Neukauf Sommerräder komplett - Verwirrung dank RDKS Sensoren - Hilfe benötigt

  • Also ich habe beim Reifen Direkt neue Reifen mit Felgen und Sensoren bestellt zusammen fertig zum einbauen und hat alles prima funktioniert, nür Reset beim wegfahren, alles ist vor programmiert.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Und ein neues Thema ist aufgekommen... Aufgrund des Zusatzes Anhängebetrieb lt. ETGT habe ich eine vorgeschriebene Achslast von 1560kg, auch ohne das ich eine Anhängerkupplung montiert habe.


    Somit fallen die meisten Felgen aufgrund ihrer Traglast heraus. Ich benötige mindestens eine Traglast von 780kg.


    Haben die BMW M351 Felgen diese Traglast?

  • Und ein neues Thema ist aufgekommen... Aufgrund des Zusatzes Anhängebetrieb lt. ETGT habe ich eine vorgeschriebene Achslast von 1560kg, auch ohne das ich eine Anhängerkupplung montiert habe.


    Somit fallen die meisten Felgen aufgrund ihrer Traglast heraus. Ich benötige mindestens eine Traglast von 780kg.


    Haben die BMW M351 Felgen diese Traglast?

    Bei mir waren sie ab Werk montiert. AHK ebenfalls ab Werk. Ich meine, bei mir stehen 1545kg bei AHK Betrieb.


    Interessanterweise habe ich im Netz eine Traglastbescheinigung von BMW gesehen, in der der 8,5J19 M351 700kg Traglast bescheinigt werden... ?(


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=e65a1d-1437822420.jpg

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    4 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()