Nur Federn oder neue Dämpfer / Haltbarkeit?

  • Ich habe seit ca 10 Monaten die Eibach 45/40 mit Bilstein B8 Dämpfern verbaut. Die tiefe ist GENAU richtig. Man kommt da nirgendwo an. Hatte auch bedenken am Anfang, dass es zu tief werden könnte, aber dem ist nicht so. Und ich war schon in vielen Städten unterwegs
    . ;)

  • Mein E39 ist etwas tiefer, als der F10. Müsste nachmessen, wie viel. Weiß es grad nicht.
    Der kommt sehr oft wo an. Deswegen muss man beim Parken und Rangieren mehr aufpassen, als gewöhnlich.
    Beim E39 geht es aber noch einfach, weil er übersichtlicher ist, beim F10 wäre es die Hölle. Der ist ein richtiges Dickschiff, wo du ohne Sensoren rundum verloren wärst.


    Habe auch bei Bodenschwellen, Parkgaragen und co. nachgemessen. Dort wären 4cm zu viel. 3 gehen sich gut aus, aber mehr würde nur am Boden ankommen.


    Ich werde für mich persönlich die 30/30 nehmen, weil die Straßen am Balkan (und auch Österreich) nicht so prächtig glänzen. Wären die Straßen wie in der Schweiz, oder großteils Italien, könntest auch auf 50mm Tiefe gehen und es wäre kein Problem.

  • Ich habe seit ca 10 Monaten die Eibach 45/40 mit Bilstein B8 Dämpfern verbaut. Die tiefe ist GENAU richtig. Man kommt da nirgendwo an. Hatte auch bedenken am Anfang, dass es zu tief werden könnte, aber dem ist nicht so. Und ich war schon in vielen Städten unterwegs
    . ;)

    Wie zufrieden bist du denn mit den B8 Dämpfern zwecks Restkomfort ?


    ich überlege die ganze Zeit welche Dämpfer ich zu meinen neuen Federn wählen soll und kann mich nicht enrscheiden.


    Entweder B4 für M-Technik oder halt die B8.

  • Beim e60 hieß es das die b8 nicht besonders gut halten. Da wurden Dämpfer von Sachs empfohlen.
    Aber warum nimmst nicht zb koni? Da lässt sich die Dämpfung einstellen.
    Oder direkt ein Gewindefahrwerk.
    Bei der Aktion die domlager neu machen. ( gibt auch verstellbare ).

  • Wie zufrieden bist du denn mit den B8 Dämpfern zwecks Restkomfort ?
    ich überlege die ganze Zeit welche Dämpfer ich zu meinen neuen Federn wählen soll und kann mich nicht enrscheiden.


    Entweder B4 für M-Technik oder halt die B8.

    Ich bin mit dem Restkomfort echt zufrieden. Aber das ist auch Geschmacksache, der ein oder andere wirds als zu hart empfinden. Mit meinen 18er im Winter ist der Komfort natürlich höher als im Sommer mit den 20ern. Aber ich steh mehr auf sportlich als auf Komfort. Ich kann dir die Entscheidung leider nicht leichter machen denke ich. :D