Hintere Räder lassen sich abisele schwer drehen.

  • Guten Abend an alle, ich wollte euch sicherheitshalber fragen ob das bei euch auch so ist. Ich habe gestern gemerkt das meine Felge hinten links heiss geworden ist also habe ich danach geschaut und festgestellt das der sattel schon hinüber ist. Neuer sattel drauf alles gemacht aber jetzt ist die frage:wenn die hintere Achse in der Luft ist lassen sich die hintere Räder bei euch auch abisele schwer drehen? Man muss die praktisch von Hand drehen weil von allein drehen die ned weiter.


    MfG aus Backnang

  • Dann bau mal die Antriebswellele ab. Dann lassen sich die Räderle a grosses bisserle leichter drehen... :D


    Du bewegst Diff, Kardanwelle und Getriebeausgang mit. Was erwartest Du?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Harakiri das war nur eine ganz normale Frage ich habe bei meinem e39 das Problem ned, deswegen wollte ich fragen ob das normal ist oder ned

  • Stimmt schon, am Rad hängt noch einiges an Masse, was mitgedreht werden muß. Daher die vermeintliche Schwergängigkeit.
    Mein Rad dreht sich auch nicht weiter und hält sofort an.

  • Harakiri das war nur eine ganz normale Frage ich habe bei meinem e39 das Problem ned, deswegen wollte ich fragen ob das normal ist oder ned

    An den Hinterrädern hängt das ganze Antriebsgedöns. Angetriebene Räder lassen sich von Hand immer schwer drehen.


    Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe macht auch einen Unterschied. Ein Handschalter im Leerlauf dreht leichter als Automatik auf N.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?