Codierer Teamviewer für Umnitza Led Scheinwerfer

  • Hallo Leute,


    Habe an meinem F11 Bj. 2012 die Voll Led Scheinwerfer von Umnitza nachgerüstet. Laut Umnitza muss hier ,, VO Code to remove Option524“ Codierung gemacht werden.



    Da ich selbst nur den Carly Adapter habe suche ich hier einen Codierer mit Esys der mir das ganze über Teamviewer einstellen kann.


    Bezahlung wird gerne geboten!



    Lg


    Manuel

  • Die machen einen echt guten Eindruck auf den Bildern.
    Kannst ja mal berichten, wenn alles hinhaut.


    Wäre ein super Ersatz für einen defekten Scheinwerfer, solange der Umbau weitestgehend plug&play und TÜV konform ist.

  • Thorsten hier aus dem Forum macht sowas mit Teamviewer.


    Die SA524 aus dem Fahrzeugauftrag entfernen reicht aber nicht. Es müssen mit Sicherheit noch einige Steuergeräte entsprechend FA (VO) codiert werden.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke für eure antworten, Bilder bekomme ich leider nicht hoch... sind zu groß.


    Habe mittlerweile Kontakt mit Umnitza aufgenommen. Die Empfohlen mir SF BMW Coding.


    Dieser wird mir voraussichtlich morgen alles aus San Francisco codieren.


    Folgende Probleme müssen behoben werden:


    Keine Lichthupe bei ausgeschalteten Abblendlicht


    Abblendlicht Blinkt nach kurzer Zeit


    Fehlermeldung I-Drive Abblendlicht defekt


    Sollte also alles kein großer Aufwand sein.


    Werde darüber weiterberichten.


    LG


    Manuel

  • Kurzes Update,


    Sf Bmw Coding hatt alles perfekt codiert.


    Läuft also alles wie es soll.


    Am Wochenende wird die Leuchtenweite noch eingestellt, danach werde ich mal ein paar Fotos usw. hochladen.

  • Bin mal gespannt, was du zu der Ausleuchtung sagen kannst. :) Musstest du zu den Scheinwerfern noch was dazukaufen an Steuergeräten?


    Grüße
    Flo

  • Nein war alles dabei, musste nur das Steuergerät das mit zwei Schrauben im alten Scheinwerfer war in die neuen einbauen.


    Alles zusammen 60min zum einbauen und 15min zum codieren.


    Lichtausbeute ist bedeutend besser geworden, wurden bis jetzt nur ungefähr eingestellt.

  • Sind ja Osram bzw. Philips LEDs verbaut. Macht insg. einen hochwertigen EIndruck? Passgenauigkeit denke ich mal wird gut sein? Jedoch verliert man das Adaptive Licht, soweit ich verstanden habe?

  • Hi Outlaw


    Ich habe genau das selbe Problem...Hatte Meldung Kurvenlicht ausgefallen und leider hat nun das entfernen der SA524 aus der FZ-Liste bewirkt, dass ich nun die Meldung hab "Leuchtweitenregulierung gestört"...Hattest du diese auch? Sonst hatte ich aber keine weiteren Fehler...
    Kannst du was zum Ablauf sagen, wie die Remote das FZ codiert habe? Was musstest du einrichten damit die Zugriff aufs FZ hatten?


    Grüsse aus der CH

  • Hatte genau das selbe, sf bmw coding hat bereits abgespeicherte profile für diese nachrüstung. Verlangt allerdings ca. 130€.


    Du bekommst nen downloadlink für die ganzen programme, downloadest diese und er installiert alles über teamviewer. Danach am auto anschließen und fertig.


    Lg