BMW F10 528 __SILVER_SURFER__ [update 3.0] Performance ESD

  • Hallo


    ich wollte euch mal meine neuen Felgen für den Sommer präsentieren, trotz des miesen Wetters konnte ich es mir nicht verkneifen diese zu montieren.
    Somit ist das die erste Veränderung am Fahrzeug, nebenbei hab ich noch im Innenraum alles auf LED umgebaut.


    Bei den Felgen handelt es sich um AEZ Antigua in Silber mit folgenden Abmassen:
    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
    VA: 20x8,5 ET33 mit 245/35/R20 Falken FK 453
    HA: 20x9,5 ET40 mit 275/30/R20 Falken FK 453


    Hier ist der Serien zustand [KLICK]


    Bin für Kommentare offen .


    Meine MOD's


    - Felgen 20" AEZ Antigua
    - LED's im Innenraum
    - Durchladesystem nachgerüstet
    - OEM 535i Performance ESD
    - OEM 535i Heckstoßstange
    - Tieferlegungsfedern Eibach 30/30



  • Bezüglich Tiefer legen bin ich noch unentschlossen.
    Wegen der Optik muss er definitiv tiefer aber wieder auf den Komfort verzichten will ich nicht mehr, bin ca. 6 Jahre mit tiefer gelegten e90 gefahren.
    Ich hätte gern an der VA 20 und HA 10 tiefer, was nur mit dem KW Street Comfort Gewindefahrwerk möglich ist welches noch in der Zugstufe einstellbar ist.
    Leider ist das Fahrwerk nicht gerade billig ;(

  • Raddesign passt gut, gefällt mir.
    Ich denke dass 20mm tiefer nicht ausreichen wird um stimmig auszusehen. Allerdings ist das immer Geschmackszache.

  • Endlich hab ich nen F10 gefunden, der die Antigua drauf hat! Passen sehr gut zum Auto, allerdings muss die Kiste noch etwas runter! Die ET's scheinen von der Abschlusskante her gut zu passen!? Falls du die Kiste mittlerweile etwas runter gesetzt hast, wäre ein Bilderupdate super!!!


    Bist du mit der Mischbereifung zufrieden?


    Ich bin nämlich noch unentschlossen zwischen den AEZ und den Breyton Spirit R! Aber ich tendiere eher zu den AEZ. Die Frage mit der ET vorne und hinten, hat sich für mich somit erübrigt, DANKE! Ich werde meine Kiste allerdings zuerst runtersetzen (v 40 mm/h 35 mm) und dann die Felgen bestellen! Hoffe nur, dass es dann noch passt!?

  • So nun endlich nach langer Zeit hab ich meinen neuen Auspuff drauf. :D


    Ich hab mir die Mühe gemacht den Originalen 535i Performance ESD inkl. des originalen Mittelschaldämpfers auf meinen 528i umzubauen.
    War viel Arbeit und vor allem Wartezeit bis ich alles Teile beisamen hatte aber die Optik und der Sound waren es wert.


    So hier ein paar Bilder vom Umbau:


    20140322_113215.jpg20140422_115237.jpg20140426_132816.jpg


    Hier das Fertige Ergebnis


    20140426_151345.jpg20140426_151356.jpg



    Jetzt hat der 6 Zylinder auch den passenden Sound. :thumbup: