Rost an beiden Türen

  • Hi,
    ich habe meinen mittlerweile 1700000km alten F11 vor ein paar Tagen durch die Waschstraße gefahren und musste danach feststellen, dass beide Türen an der selben Stelle rosten.
    Vorne am Übergang zum Spiegel, dort ist eine Gummidichtung und dort kommt der Rost.
    Dazu musste ich feststellen dass der Spiegel auf der Fahrerseite ebenfalls rostet.


    Ich war heute bei meinem :) mit dem ich bis heute sehr zufrieden war um dieses Problem begutachten zu lassen und es an Bmw zu melden.
    Hier traf ich auf einen sehr genauen mir bis dorthin unbekannten Mitarbeiter der sich nur um diese Sachen kümmert.
    Er erzählte mir das dies kein Durchrosten ist es sich hierbei um einen Fehler handelt.
    Diese Gummidichtung füllt sich mit den Jahren mit Dreck und dieser reibt auf dem Lack und irgendwann ist es tief genug um das Blech zu erreichen und dann rostet es.


    Habt ihn schon davon gehört oder seit selbst betroffen?


    Eure Infos würden mich sehr interessieren!



    Grüße!

  • Enorme KM Leistung deines Autos ;) Und dann sagen die Leute BMW wäre nicht langlebig.

  • Ich merke schon, der F10 wird zu billig.... naja irgendwann muss es soweit sein.


    Ps. es gibt ne Info was die AG dazu gesagt hat. Thema hat sich für mich erledigt, kann geschlossen werden.