AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Kühlmittel wird bei Betriebstemperatur > 75 Grad geprüft!!!!! Nicht nach 5 Stunden Standzeit, wenn du dann bis max auffüllst, wirst du dir zu 100% durch viel zu hohen Druck was kaputt machen. Ich hoffe @Michi389 hat nur bis Minimum aufgefüllt.

    ????????

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Immer kalt kontrollieren und auch bis max. auffüllen.
    Außerdem, ist das Kühlwasser heiß, sinkt der Kühlmittelstand. ;) Stichwort: Druck

  • Ich habe am Montag "aus gegebenem Anlass" mit meinem Händler gesprochen:


    ==> er hat sofort die AGR Einheit bestellt. Lieferzeit ca. 14 Tage


    Wenn das so passt ist alles perfekt

  • ==> er hat sofort die AGR Einheit bestellt. Lieferzeit ca. 14 Tage

    Na dann mal hoffen das die Angabe stimmt.... Drück dir die Daumen!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Mein Händler ist normalerweise sehr zuverlässig. Sollte das jetzt dann 3 Wochen Dauer, so wird das auch kein Drama werden.


    Spricht doch absolut für Ihn:
    Ich habe alle mir aufgefallenen Symptome per Mail an ihn geschickt. Ein paar Stunden später hat er retour gerufen und gesagt, dass alle Teile von ihm bereits bestellt seien und nach Eintreffen kurzfristig ein Werkstatt-Termin anstehen würde. Da wurde gar nicht erst diskutiert oder zur einer Voruntersuchung eingeladen ...... 8)

  • Zu GAR KEINER ;)


    Privates, gut geführtes BMW Autohaus seit mehr als 30 Jahren. PLZ 74xxx


    Ich habe das Auto dort (Leasing-Rückläufer) gekauft uns lasse alle Wartungen auch dort machen

  • Wo liest man denn die Teilenummer und den Änderungsindex am AGR-Kühler ab? Irgendwie finde ich da keine passende Nummer (f11 530d Bj 09/2012), oder muss man dafür etwas abbauen bzw. freilegen?