530d / dx BMW M Performance Power Kit jetzt Verfügbar auf 210KW / 600NM

  • Hallo,


    Jetzt lasst mal das jammern, ihr 530d Fahrer mit 245 PS Serie.
    Das PPK für 530d mit 258 PS gibt es erst ab Herstellung 3/12 des Fahrzeuges.


    Ich hatte angefragt und war über diese Regelung überrascht, denn mein Wagen ist Mitte Februar gebaut...



    Thorsten

  • Was meinst du mit 3.2012?


    Meiner ist baujahr 11.2011 und achon die 258ps.
    Bei dem p
    Sollte es passen. Anfrage läuft noxh....



    Ich hab mir aber überlegt, meine früheren 535d hatte ich bei Chip4power. Super zufrieden.


    Vielleixht kaufe ich mir nur den ladeluftkuhler, baue ihn ein und lass es bei Chip 4power machen. Was meint ihr??


    Der ladeluftkuhler ist wahrscheinlich nur größer dimensioniert als der Serie, oder??

  • Hallo,


    gib mal deine Fahrgestellnummer im ETK ein, da findest du nichts zu dem Performance Kit, da erst ab 3/12 möglich sein soll.
    An we hast du die Anfrage gestellt?



    Thorsten

  • An meinen Händler direkt.
    Wenn ich meine Nummer eingeben zeigt er mir den Kit...

  • Laut meinen BMW Händler ist das PPKfür meinen erhätlich.
    Einziges Problem anstatt der 1730 im Internet muss er 2250 verlangen....


    Ist so meinte er :(

  • Was ist daran jetzt so überraschend?


    Für den N5730DA mit 190kW (statt 180kW) wurde das Kit die ganze Zeit angeboten. Mit dem Produktionsmonat hatte das nichts zutun, denn das war nur ein "Indikator" für viele, um zu "prüfen", dass sie den neuen Motor drin haben ;) Der überarbeitete Motor hat nunmal viele technische Änderungen erfahren - allein an der Kurbelwelle.
    Bei BMW Matthes übrigens günstiger, als die 2,2 deines Händlers. Sollte sich auch nen längerer Anfahrtsweg eigentlich noch rechnen, oder?