530d / dx BMW M Performance Power Kit jetzt Verfügbar auf 210KW / 600NM

  • In D gibt es das Powerkit "noch" nicht offiziell, warum auch immer.
    Daher keine Ahnung ob die Bremse dabei sein wird.

  • Ich hab heute erfahren, dass ein ähnliches Powerkit für den E9X 330d in der Entwicklung war, es aber trotz erfolgreicher Tests es nie zur Serienreife schaffte. Ein Grund konnte man mir nicht nennen.

    Vom E39 (LCI) 525d Touring über den E91 (LCI) 330d Touring zum E61 M5 Touring und nun F11 530d... BMW addicted since 1995.

  • E9x 330d hat die 6Gang Box, die neuen f Modelle 8Gang Automatik.
    Evtl hält die 6Gang Automatik vom e9x das mehr an Drehmoment nicht aus.
    330d und 335d e9x haben unterschiedliche Teilenummern bei den Automaten.

  • Ich haeng mich einfach an den Thread ran, weil ich nichts konkretes ueber die Suche gefunden habe, was den 530d angeht.
    Gibts es das PPK von BMW nur fuer den 258PS 3.0D ? oder ist das auch fuer den 245PS 3.0D verfuegbar?

  • Der Grund das es manche PP-Kits nicht gibt in Deutschland ist relativ einfach, damit erreicht man nicht mehr die gültigen Abgasgrenzwerte.

  • Hatte zu dem Thema auch bei BMW Matthes angefragt. Das PP Kit gibt es nur für den 258PS Motor, leider nicht für den 245PS Motor. Ziemlich schade eigentlich sonst hätte ich mir das Kit schon einbauen lassen.


    Gruß

  • Schade eigentlich, weil Hardware ist ja nur der größere Ladeluftkühler und die Bremse der Rest ist doch nur Software oder?


    Gruß