530d / dx BMW M Performance Power Kit jetzt Verfügbar auf 210KW / 600NM

  • Meiner ist 11.2011. Habe ich heute bestellt und soll morgen da sein
    Bestellt ist es, heute wird über E-Plus noch das Kreuzgelenk und der Idrive Controller gemacht und dann morgen das PPK eingebaut.


    Morgen soll ich ihn bekommen...

  • Thorsten Ich glaube das nerven kannst dir sparen.
    Beim mir wollten sie es einbauen. Ging aber doch nicht....Auf die Frage warum hieß es "Geht nicht, so einfach"


    Auf die genaue Antwort warte ich noch

  • Hallo,


    danke für die Rückantwort.
    Die Motorsteuergeräte sind nicht xbeliebig, d.h. der Händler bestellt dies passend zur Fahrgestellnummer.
    Denke daran ist es schon gescheitert.



    Thorsten

  • Hi


    Wie sieht es den jetzt aus mit langzeit Test.
    Seid ihr zudfieden mit dem PPK...


    Merkt man den Unterschied stark was sachen Leistung angeht. ?


  • Merkt man den Unterschied stark was sachen Leistung angeht. ?

    Würd mich auch interessieren. BMW weist eine Verbesserung von 0,2sek 0-100 aus. Das dürfte sich wohl kaum lohnen.


    40NM mehr Drehmoment ist halt auch nicht üppig. Ich denk mal, dass die Serienstreuung schon fast in der Region liegen kann...

    ____________________________________________________



    .

  • im F30 Forum gibt es einen entsprechenden Beitrag mit einer vorher/nachher Messung bei einem 330d. Die Mehrleistung liegt bei etwa 50PS und ist deutlich spürbar.


    Für den 20d gibt BMW eine Mehrleistung von 16PS an. Hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die Mehrleistung sehr deutlich spürbar ist. Und ohne gemessen zu haben... da sind es sicherlich mehr als die angegebenen +16PS und +40Nm.


    BMW ist sehr zurückhaltend bei den Angaben über die Mehrleistung ebenso wie mit Werbung für die PPKs um den eigenen 25d und 35d Modellen nicht hauseigen Konkurrenz zu machen. Faktisch kommen 20d PPK und 30d PPK SEHR nah an 25d und 35d heran und sind incl. PPK deutlich günstiger in der Anschaffung...


    Meiner Meinung nach ist der 530d PPK, was Leistung, Kosten, Fehleranfälligkeit etc. angeht, der ideale Diesel Fünfer.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    6 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Hmm wann würdet ihr das PPK bei einem neuen 530d verbauen. ?
    Gleich am Anfang. ?
    Nach den 2000km Einfahrzeit. ?
    Oder erst wenn die ersten Bremsscheiben fällig sind, da mann ja beim PPK alles neu bekommt, ist halt schade um die alten/neuen Scheiben, Sättel und Belege...