Diesel-Fahrverbote

  • Grad die Stuttgarter. Sollten sie mal an ihrem Verkehrsfluss, unsinnigen Tempolimits und den Ampelrotphasen arbeiten, dann stinkts auch ned so in der Stadt. Aber es ist einfacher Beamte in der Stadtverwaltung/Referat mit 0 Ahnung zu beschäftigen und dem Autofahrer dann die Zeche zahlen zu lassen. Ist doch einfacher als qualifizierte Leute zu beschäftigen, und billiger.

  • Oder keine Innenstädte mehr wg. nem Marathon sperren... weiß nicht mehr in welcher Stadt es war, aber dort war während eines Marathons in der Innenstadt, bei dem keinerlei (!) Autos fuhren, der gemessene Nox Wert am höchsten :D:D:D und nach wie vor gibt es keinen einzigen medizinisch sinnvoll begründeten Beweis, dass Dieselabgase in Städten nennenswerte gesundheitliche Folgen haben. Gegenbeweise jedoch zuhauf ;) Bananenrepublik Dummland, wo man mit einem Steuersatz von 42% auch noch mit seinen eigenen Steuergeldern eins reingedrückt bekommt. Traurig.

  • Doch, die Berichte gibts es. Sogar wissenschaftlich belegt. Vorgestern erst einen Bericht gesehen was ein 3er BMW an NOX raushaut und was BMW in den Hochglanzbroschüren schreibt. 40x mal mehr NOX als vom Hersteller angegeben.


    Die Crux ist, BMW sagt, dass man die Fahrzeuge nicht nachrüsten kann. Komisch aber, dass die BMW Fahrzeuge in den USA so ausgeliefert werden, dass sie den Bestimmungen dort entsprechen. Hier liegen die Teile auf Lager, die Autos sind hier ALLE so vorbereitet, dass das Zeug sofort eingebaut werden kann. Nur tun´s sie halt nicht. War ein riesen Bericht in Aspekte, oder Frontal glaub ich wars. Da sieht man wieder was für eine Lobby dahinter steht. Am Ende, wer meinst wer es bezahlt?


    Wie auch immer.


    Futtert man am Tag 5 Leib Brot, stirbst auch bald daran. Also die Menge machts.


    Ich kauf kein deutsches Auto mehr. Komisch, dass die japanischen Diesel alle sauber sind.

  • Es gibt genug HNO Ärzte und Univ. Prof., die Forschungen durchgeführt haben und es gab keine negativen Beeinträchtigungen durch den Feinstaubausstoß eines Diesels.


    Die lebensgefährliche Dosis an vertragbarem NOx liegt deutlich drüber.


    Noch dazu unterliegen Kettenraucher einem solchen Risiko im Vergleich zum Diesel um den Faktor 6 höher.


    Kurzum: Dummschwätz' Unsinnige Hanfspassten haben keinerlei Beweise, dass a) Menschen davon verstorben sind (u.a. auch, wie viele) und b) fast jede Messstation falsch aufgestellt wird. Verkehrsknotenpunkte werden ausgesucht, Ampeln, die für ihre lange Rotphase bekannt sind, statt der 10m davorliegenden frei durchlaufbaren Straße, etc etc.

  • HNO Ärzte oder Profesoren haben überhaupt keine Mittel solche Forschungen durchzuführen, noch wird es annerkannt.


    Anerkannt werden nur öffentlich Aufträge und Studien. Davon gibts leider Tausende.

  • Glaub nur weiter alles, was ein paar linksgrüne Vollidioten versuchen, dir zu verklickern :)
    Genau auf so Leute wie dich zählen die nämlich - die jeden Scheiß für bare Münze halten und sich von gegenstandsloser Panikmache beeinflussen lassen :)


    Und zu behaupten, Universitäten hätten nicht die Mittel, so etwas zu untersuchen, lässt vermuten, dass du so eine noch nie von innen gesehen hast...

    2 Mal editiert, zuletzt von Benzo ()

  • Das lustige an der Sache ist, je schlechter die angeblich gemessene Luftqualität in einer Stadt ist, umso höher sind dort die Preise für Wohnraum. Viele Menschen werden heute uralt, was für neue Probleme sorgt, manche rauchen sogar noch und ganz harte machen Urlaub in Kattowitz.


    Ähnlich wie bei Wärmedämmung und Heizungsmodernierung geht es in erster Linie dazu, die Bürger zu Ausgaben zu bewegen, für die sie normalerweise (noch) keine Notwendigkeit sehen, um Beschäftigung zu schaffen und vor allem Steuereinnahmen zu erhöhen. Da der Umweltschutz an sich ein edles Motiv ist, können sich Versager jeder Couleur großartig damit profilieren, was nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass die meisten tatsächlichen Verbesserungen der letzten 40 Jahre in diesem Bereich nicht auf politisches Gerede, sondern darauf zurückzuführen sind, dass jemand erkannt hat, dass sich mit Energieeinsparung, Rohstoffrecycling und Abgasreinigungstechnik gutes Geld verdienen lässt. Der Trend zum sparsamen Fahrzeug war in den letzten 20 Jahren so dominant, dass der Staat gleich 3 x die Mineralölsteuer erhöhen musste, um keine Mindereinnahmen zu erzielen.

  • Was soll man dazu noch sagen... :applaus:
    Als nächste werden Kühe verboten, weil die zu viel Co2 ausstoßen... :spinn:

  • War ja nur ne frage der zeit bis die dann auch die Idee kommen, was soll man dazu noch sagen :wall: Hirnampurtierte Regierung eben wo aber die gleichen Autos fahren wie wir sogar mit Euro 3 und 4 zum Teil. :app: