Lack Bröckelt an der Frontstoßstange ?

  • kA, bin nur zum Lackierer gegangen, nachgefragt, ob er mir die Farbe mischen könnte, tat er dann und ich hab gezahlt.


    Ist mittlerweile knapp ein Jahr her, kann mich da nicht mehr an den Preis erinnern, weil ich es dringend brauchte und mir somit das zu entlohnende mehr oder weniger egal war.

    sag ich doch jeder bessere Lackierer kann es Mischen mit einer Lackmischanlage.


    Glaube weniger das du bei BMW den Lack Literweise kaufen kannst...... da bekommst son Lackstift mit 50ml oder sowas

  • Selbstbeteiligung bei der VK liegt bei 300 Euro ich glaub nicht das sich das lohnen würde hinsichtlich Rückstüfung der SF usw. Als ich das Fahrzeug damals gekauft hatte bei einem VW Händler hatte ich ausgehandelt das er kleinere Kratzer bzw. Macken noch weglackiert . Inwiefern die Frontstoßstange lackiert wurde kann ich nicht sagen.


    Ich war vorhin mal bei ATU aus reiner Neugier die wollen 350 Euro ca. Da wohl die Frontstoßstange zu etwa 1/4 lackiert werden müsste .. ich fahr morgen hier in Essen noch 2-3 Werkstätte ab und halte euch auf dem Laufenden..


    Lg

  • Selbstbeteiligung bei der VK liegt bei 300 Euro ich glaub nicht das sich das lohnen würde hinsichtlich Rückstüfung der SF usw. Als ich das Fahrzeug damals gekauft hatte bei einem VW Händler hatte ich ausgehandelt das er kleinere Kratzer bzw. Macken noch weglackiert . Inwiefern die Frontstoßstange lackiert wurde kann ich nicht sagen.


    Ich war vorhin mal bei ATU aus reiner Neugier die wollen 350 Euro ca. Da wohl die Frontstoßstange zu etwa 1/4 lackiert werden müsste .. ich fahr morgen hier in Essen noch 2-3 Werkstätte ab und halte euch auf dem Laufenden..


    Lg

    Es geht nicht nur um die SB oder ob du dir 50€ Spars was in meinen Augen Quatsch ist bei diesem papierkrieg mit der Versicherrung.


    Es geht auch darum wenn 14 Tage später einen marderschaden hast und nochmals später einen Schaden meldest, deine Versicherrung dich Erstens Enorm Hochstuft und auch Sicherlich Rauswirft. Und eine versicherrung zu Finden die dich Versichert nach einem Rauswurf ist nicht so einfach und meist auch nicht Billig.



    @no_skill
    Mit "Lacker" war der Lackierer beim BMW gemeint.
    Fahr mal zu einer relativ großen Niederlassung hin und frag den Lackiermeister direkt.

    Kannst nicht bezahlen da wirst ja arm :D
    Jeder Gute Handwerksbetrieb "Lackierer" liefert besser Qualität zu nem Besseren Preis.

  • So ich war heute bei einem Bekannten Lackierbetrieb hier in Essen und er würde die linke Hälfte der Stoßstange "beilackieren" wohl auch mit der Originalen BMW Farbe. Das ganze für 300 Euro inkl. Garantie das nichts mehr abblättert.


    Ich denke das ist eine ganz gute Lösung.


    Lg

  • So ich war heute bei einem Bekannten Lackierbetrieb hier in Essen und er würde die linke Hälfte der Stoßstange "beilackieren" wohl auch mit der Originalen BMW Farbe. Das ganze für 300 Euro inkl. Garantie das nichts mehr abblättert.


    Ich denke das ist eine ganz gute Lösung.


    Lg

    Nochmals es gibt keine Originale BMW farbe, sie wird Gemischt mit den Anteilen und Bestandteilen "WIE" die Originale BMW farbe. Die Originale BMW farbe besteht aus Pulver