oem-works_pat 530XDA

  • Man darf also gespannt sein, wie sich deine Front ändern wird. Wahrscheinlich M5 Look?


    Was muss denn nun alles getauscht werden, wenn man auf LED Scheinwerfer umrüstet?


    Finde die ja auch extrem sexy... Aber der Preis ist halt schon nicht ohne, da sollte man sich das dreimal überlegen.

  • Man darf also gespannt sein, wie sich deine Front ändern wird. Wahrscheinlich M5 Look?

    Ne, das bleibt. M5 Umbau ist mir zu heftig mit den breiten Kotflügeln, dann passen die felgen nicht mehr usw... und ne Nachbau M5 Stoßstange möchte ich nicht verbauen. optisch ist sie nicht mehr schön, hat viele Macken. Kennzeichen dann mittels Magnet dran und solche Sachen.



    Was muss denn nun alles getauscht werden, wenn man auf LED Scheinwerfer umrüstet?

    Das kommt stark auf dein BJ an... FRM vom FL, ZGW muss passen und Kabel legen. Programmieren/Codieren.



    Finde die ja auch extrem sexy... Aber der Preis ist halt schon nicht ohne, da sollte man sich das dreimal überlegen.

    Wenns gebraucht machst kommst mit den Scheinwerfern mit 2500 durch, neu um die 3000Euro plus evtl STG, verkabeln und Codieren.

  • wieso willst du die led Scheinwerfer wieder verkaufen? :gruebel: Hab zufällig deine Anzeige im Netz entdeckt

  • FRM wird definitiv vom FL gebraucht... Hochflashen soll bei einigen gehen, bei mir auf jeden Fall nicht, dazu kommt dass es hier wohl noch unterschiede gibt was die Ansteuerung der LED gibt, also schauen dass man eines mit aktuellstem Stand erwischt (ab 7/2015).


    Hier eines vom FL, erkennbar an SWE 106*


    IMG-9549.jpg


    ZGW muss es auch das richtige sein, hier erkennbar an HW C2, VFL soll wohl C1 sein.... Bei mir ist das richtige schon verbaut, Auto gebaut 1.7.2012. Ab 7/2012 ist die Chance gross dass die richtigen verbaut sind. Wenn CIC verbaut ist und bleiben soll, muss wohl auch noch darauf geachtet werden dass es MOST Bus hat.


    IMG-9521.jpg


    Sorry, ich bin da nicht so durch und gebe weiter was mir geholfen wird... vll hilft es dem einen oder anderen hier. Ich gehe auch von meinem Auto aus, es kann bei jedem anders aussehen, vor allem auch was die Pinbelegung angeht. Heisst, Pinbelegung jeder selber raussuchen und vergleichen.

  • Mein persönlicher Kenntnisstand dazu ist auch das ein LCI FRM benötigt wird und umflashen nicht funktioniert.
    Umflashen kann man ein ZGW auf ZGW2, z.B. wenn ein NBT oder EVO nachgerüstet wird. Ob das auch funktioniert wenn man CAN3 für die LED's benötigt kann ich nicht sagen. Diesen Fall kenne ich nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mein persönlicher Kenntnisstand dazu ist auch das ein LCI FRM benötigt wird und umflashen nicht funktioniert.
    Umflashen kann man ein ZGW auf ZGW2, z.B. wenn ein NBT oder EVO nachgerüstet wird. Ob das auch funktioniert wenn man CAN3 für die LED's benötigt kann ich nicht sagen. Diesen Fall kenne ich nicht.

    Perfekt, Danke. :up:


    Was hier einfach an Halbwahrheiten rausgehauen werden ist schon Wahnsinn.