Hallo,
ich habe eine Frage zu der Spurverbreiterung an der VA.
Ich habe mir der Kelleners Berlin Felge in 8,5x19 ET30 mit 245/40 rundherum für meinen 535xd F11 gekauft.
Damit kommt die Kelleners Felge 3mm weiter raus, als die BMW Serienfelgen mit ET33.
Außerdem will ich meinen hochbeinigen BMW an der VA mit Eibachfedern 30mm tieferlegen und an der HA entsprechend elektronisch anpassen.
Nach dem Lesen des Threats sollten an der HA 2x 10mm von H&R (B75726-10) ohne Probleme passen.
Aber an der VA will ich schmalere Distanzen verbauen.
Die nächst schmalere Version zu 2x 10mm, die ich bei H&R gefunden habe ist 2x 3mm (B0675726) - dann ohne Zentrierung auf der Felgenseite.
Daher meine Fragen an Euch:
1.) Hat jemand diese Distanzen verbaut und wie groß ist dann die Auflagefläche der Nabe, die für die Zentrierung der Felgen verbleibt?
Ich hab nämlich in irgend nem Post gelesen, dass es min. 5mm Auflage sein sollten.
Wenn ich jetzt noch die Innenphase der Felge von 4-5mm und die Breite der Distanzscheiben berücksichtige, müsste die Auflagefläche der Name ja min. 13mm sein, damit das passt.
Wenn ich jetzt aber sehe, dass H&R bereits ab 10mm ne Zentrierung auf der Felgenseite anbietet, die ja komplett über die Seriennabe passen muss, kann ich es mir nicht so recht vorstellen, dass die Nabe so eine große/lange Auflagefläche hat.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Weiß jemand, wie stark die schmalste Distanzscheibe ist (auch von anderen bekannten Herstellern), die felgenseitig eine Zentrierung hat?