Sound upgrade helix match up7

  • Wie ist die Performance im Vergleich zu OEM B&O ?

    Das kann ich leider nicht vergleichen, weil ich das B&O noch nie gehört habe.

    Ich hatte zuvor das "Kleine" HiFi, habe dann auf die kleine HK umgerüstet, und dann aufs MatchUp.


    Der Umstieg war jedes Mal hörbar

  • Also ich hab die eton b195neo drin als 4 ohm und die sind an der match schon gut.

    4 ohm soll präziser sein als die 2 ohm aber bei 4 ohm brauchst ein wenig mehr qualm.


    Dennoch sind die untersitzbässe nur tieftöner und keine subwoofer.

    Dafür wär dann der chinchausgang an der match.

    Da gebe ich Dir Recht, zur Zeit habe ich meinen 25er Sub nicht wieder in Betrieb genommen, aber.....

    Wer weiß ;)

  • Dieses Thema begleitet mich schon seit langen und bin dauerhaft stiller Mitleser gewesen, bis jetzt. Ich bin mit meiner Harman/Kardon nicht zufrieden, vor allem die Bässe sind unpräzise. Gibt es den eine kleine und große Harman/Kardon? mein Bruder hat einen 4er aus Bj.2019 und dort hört sich die Harman/Kardon deutlich besser an als in meinem F10 aus Bj.2014....

  • Dieses Thema begleitet mich schon seit langen und bin dauerhaft stiller Mitleser gewesen, bis jetzt. Ich bin mit meiner Harman/Kardon nicht zufrieden, vor allem die Bässe sind unpräzise. Gibt es den eine kleine und große Harman/Kardon? mein Bruder hat einen 4er aus Bj.2019 und dort hört sich die Harman/Kardon deutlich besser an als in meinem F10 aus Bj.2014....

    Das wird die selbe Anlage sein


    Einstellungssache

  • Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, da ist schon ein deutlicher unterschied zu hören. Es ist einfach Alles bedeutend präziser am 4er. Das macht mich richtig stutzig...

  • Das wird die selbe Anlage sein


    Einstellungssache

    Jaein... ;)


    Original gibt es natürlich nur die "Große", die HU mit dem Verstärker per Lichtleiter verbindet, diese hat auch in Serie andere (Bessere) Lautsprecher.


    Dann gibt es noch die "kleine", die aus einem 3er übernommen werden kann.

    Ist quasi ein kleines Upgrate für die "HiFi" mit einem etwas stärkerem Verstärker und DSP.

  • Genau das was du suchst und verbauen willst.

    So wir sind uns einig geworden, ich hab das System gekauft. Bin sehr gespannt wie das dann klingen wird.


    Weiß zufällig jemand ob die Tieftöner unterm Sitz beim F11 LCI verklebt oder nur verschraubt sind? Sprich, ist da eine Dichtung drin oder muss ich mor noch Dichtband besorgen.


    Bei manchen BMW Modellen sollen die ja verklebt sein.

  • Geschraubt

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display