Sound upgrade helix match up7

  • Ich habe sie günstiger bekommen, aber da man die MatchUp auch bei Verkauf des Autos wieder in 10 Minuten ausgebaut hat und separat verkaufen kann (oder natürlich bei einem anderen BMW mit SA 676 dann benutzen), hält sich auch der "Verlust" dann in Grenzen. Wenn du aus der Gegend 88131 Lindau bist, könntest du gerne probehören.


    oemworks_pat hat es sich gestern bereits angehört.... ich denke, er war auch einigermaßen überrascht vom Unterschied. :D

    Danke für das Angebot :) Wohne in 78532 also nicht allzuweit weg :) Würde das Angebot denke ich gern mal nutzen :)

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Wie soll man SA676 (Hifi) einmessen, wenn es das DSP erst ab SA676A (TopHifi/H&K) gab?

    Ging es hier nicht um die MatchUp7, die einen vollwertigen DSP mitbringt?

    Einmal editiert, zuletzt von bemka01 ()

  • bemka01 die V Eight Mk2 ist ja nochmal etwas potenter als die MatchUp, wobei es das für die Hifi Lautsprecher wohl gar nicht brauchen würde. Was ich nicht ganz verstehe... du hattest deine Lösung als "gleichwertig" beschrieben, aber der V Eight Mk2 kostet ja doch um einiges mehr, kann wohl auch mehr (was aber meiner Meinung nach bei den Hifi Lautsprechern kaum einen Unterschied macht). Warum hast du dich gegen die MatchUp entschieden?


    Die DPS Einstellmöglichkeiten über das PC Tool sind wahrscheinlich auch bei beiden Stufen fast identisch.

    Die V8 ist potenter, flexibler, der DSP umfangreicher, ACO Platform ist der hammer, und ich habe sie gebraucht inkl. HighRes BT streamiing modul günstiger bekommen, als eine neue MatchUP7 kostet.

    Keine Frage die MatchUP7 ist super und tut ihre Sache sehr gut! Aber sowas ist nicht zu vergleichen mit dem Top Gerät Helix Produktpallete von ATF.


    Richtig eingemessen und eingestellt wird da Auto kaum wieder zu erkennen sein, selbst mit dem OEM Brüllwürfeln des SA676 HiFi, egal mit welcher der beiden DSP-Endstufen.

  • Das ihr euer Gehirn mit mehr Schalldruck und Soundprozessor „verarscht“ wisst ihr aber schon. ^^

    Dachte immer ETON Lautsprecher sind das Non plus Ultra:/:)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Da schau an…. :love:


    710E32A3-A794-42A3-ADC7-A94C8BFD4C6E.jpeg

    Ist gerade in meinen F10 gewandert… Stranger2k1 hatte nen guten Tag! Geile Aktion Bro. :*

    Schwachen Moment gehabt... :P Naja, beim Touring ist die neue Match dann ja in 2 Minuten wieder drin, also halb so wild. :thumbup:

    Das ihr euer Gehirn mit mehr Schalldruck und Soundprozessor „verarscht“ wisst ihr aber schon. ^^

    Dachte immer ETON Lautsprecher sind das Non plus Ultra:/:)

    Wenn die Verarschung so gut funktioniert, dann bin ich zufrieden damit :D

    Eton Center ist übrigens unterwegs zu mir, ob ich das restliche Frontsystem dann auch mal mache... derzeit fühlt es sich einfach nicht so an, als ob es notwendig wäre, es klingt alles klar und kräftig. Vielleicht, wenn es mal was zerschießt...