Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Display ist Display und HU ist die HeadUnit also der unsichtbar verbaute Rechner.

    Mit auf HU geklebt ist wohl das Display gemeint?! ;)

    Hey Svenner, nein wortwörtlich habe ich ja die Carplay Box nachgerüstet und da war ein flaches Mikro dabei. Die am besten geeignete Stelle das anzubringen ist tatsächlich auf die HU oben.

  • Das macht doch aber keinen Sinn das Mikrofon innerhalb der Instrumententafel zu verbauen???

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das macht doch aber keinen Sinn das Mikrofon innerhalb der Instrumententafel zu verbauen???

    Doch natürlich, habe es nach Anleitung eingebaut und man kann es problemlos dort positionieren. Man hört und versteht alles ohne rauschen. Fahre schon so über ein Jahr damit.

  • Das ist doch zum Haare raufen.


    Also ich sehe folgende Optionen:


    1. Carplay Box. -> Wird zwischen NBT und CID gehängt. OEM FSP Micro wird verwendet. KEIN Touchscreen. (Es gibt jedoch auch Varianten die ein externes Micro im Set haben)


    2. Android Screen) -> Wird hinter NBT gehängt und ersetzt den CID screen. Varianten mit Android 10,11,12 OS. Nutzt OEM FSP Micro NICHT. Varianten mit integrierten und extern angeschlossenem Micro zu finden.



    Ich Suche Variante 3:

    Box mit Touchscreen (oder Touchscreen) welcher Wireless Carplay ermöglicht und auf OEM FSP Micros zugreift.

    Gibt es das?


    Des weiteren Habe ich verstanden dass GoogleMaps ansagen und Spotify Musik nur über AUX an die Lautsprecher gelangen.

    Die Montage ist mir hier jedoch noch nicht ganz klar. Ich habe einen USB/Aux Port im Mittelfach, wird dieser dann ausser Funktion gesetzt weil der Aux Port an der HU an die Box/den Screen angeschlossen wird?



    Falls Variante 3 nicht existiert, kennt jemand eine Touchscreen Lösung mit brauchbaren integrierten Microfonen?

  • Ich Suche Variante 3:

    Box mit Touchscreen (oder Touchscreen) welcher Wireless Carplay ermöglicht und auf OEM FSP Micros zugreift.

    Gibt es das?

    Gibt es nicht.

    Zitat

    Des weiteren Habe ich verstanden dass GoogleMaps ansagen und Spotify Musik nur über AUX an die Lautsprecher gelangen.

    Die Montage ist mir hier jedoch noch nicht ganz klar. Ich habe einen USB/Aux Port im Mittelfach, wird dieser dann ausser Funktion gesetzt weil der Aux Port an der HU an die Box/den Screen angeschlossen wird?

    Wird außer Funktion gesetzt da für die Box/Display verwendet.

    Hin wie her wirst du nichts finden was die Ansprüche zu 100% befriedigt. Mit Zubehör-Nachrüstlösungen wirst du immer einen Kompromiss eingehen müssen da eine volle Integration nicht möglich ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Gibt es nicht.



    Wird außer Funktion gesetzt da für die Box/Display verwendet.

    Hin wie her wirst du nichts finden was die Ansprüche zu 100% befriedigt. Mit Zubehör-Nachrüstlösungen wirst du immer einen Kompromiss eingehen müssen da eine volle Integration nicht möglich ist.


    Danke fürs klarstellen. Die Suche ist nervenraubend.



    Okay, mit Wegfall des AUX kann ich leben. Wie verhält es sich mit dem USB Port neben der AUX Buchse? Der bleibt aber in Funktion, oder? (Auch wenn er etwas wenig Leistung bringt.)
    Wäre an der Stelle auch ein Doppel USB C Port möglich der mehr Ladespannung liefert?

  • Der USB bleibt original. An den Zubehörgeräten sind extra-USB-Buchsen dran.(mit Kabel)


    Ein Austausch gegen USB-C ist nicht möglich. Hat dann keine Funktion.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display