Nachrüstung F11 Apple Car Play

• Es geht bei dieser Nachrüstung um den Stecker des Displays- Dieser ist 6 polig wie beim NBT.

NBT passt.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Anbei die Version.

NBT also doch richtig?

NBT Version des Carplay-Systems passt

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Habe es schnell zerlegt 😂

Warum???

War doch geklärt.

• Ich habe das Gerät jetzt eingebaut und bin soweit wirklich sehr zufrieden.

Eine Sache finde ich allerdings etwas seltsam: Es verbindet sich zwar mit CarPlay, aber es kommt zunächst kein Ton. Erst wenn ich auf meinem Handy – zum Beispiel in der Spotify-App – die Audioausgabe manuell von “CarPlay” auf „BMW 47992“ umstelle, kommt der Ton.

Könnte das etwas mit dem AUX-Anschluss zu tun haben? Ich habe nämlich kein AUX-Kabel angeschlossen, weil beim ersten Test der Ton sofort da war und ich es deshalb für nicht nötig gehalten habe.

Bin jetzt etwas verwirrt – ist das vielleicht einfach nur eine Einstellungssache?

• Das hat mit dem AUX nichts zu tun.

Würde eher sagen das es nicht als „vollwertiges“ CarPlay erkannt wird vom Handy? Ist nur ne Vermutung

edit: wenn du auf BMWxxxx stellst ist es doch Bluetooth? Bei den Dingern rennt CarPlay über wifi?

• Steck den AUX Stecker an und stelle in der HU auf AUX, Dann wird es funktionieren,