Es geht bei dieser Nachrüstung um den Stecker des Displays- Dieser ist 6 polig wie beim NBT.
NBT passt.
Es geht bei dieser Nachrüstung um den Stecker des Displays- Dieser ist 6 polig wie beim NBT.
NBT passt.
Anbei die Version.
NBT also doch richtig?
NBT Version des Carplay-Systems passt
Habe es schnell zerlegt 😂
Ich habe das Gerät jetzt eingebaut und bin soweit wirklich sehr zufrieden.
Eine Sache finde ich allerdings etwas seltsam: Es verbindet sich zwar mit CarPlay, aber es kommt zunächst kein Ton. Erst wenn ich auf meinem Handy – zum Beispiel in der Spotify-App – die Audioausgabe manuell von “CarPlay” auf „BMW 47992“ umstelle, kommt der Ton.
Könnte das etwas mit dem AUX-Anschluss zu tun haben? Ich habe nämlich kein AUX-Kabel angeschlossen, weil beim ersten Test der Ton sofort da war und ich es deshalb für nicht nötig gehalten habe.
Bin jetzt etwas verwirrt – ist das vielleicht einfach nur eine Einstellungssache?
Das hat mit dem AUX nichts zu tun.
Würde eher sagen das es nicht als „vollwertiges“ CarPlay erkannt wird vom Handy? Ist nur ne Vermutung
edit: wenn du auf BMWxxxx stellst ist es doch Bluetooth? Bei den Dingern rennt CarPlay über wifi?
Steck den AUX Stecker an und stelle in der HU auf AUX, Dann wird es funktionieren,