Ja kann er den die 105 auch verwalten. Sprich kann man die 105 agm auch regestrieren oder gehts nur bis 90/92 ah?
Im e60 ging es nur bis zu den 90 bei agm, da bringt einen ne 105er keine Vorteile eher Nachteile.
Denn mit vielen Helferlein und standheizung ist agm pflicht, wenn es die nicht eh ist durch die regenerative Ladung.
Neue Starterbatterie für den F11
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... du weißt schon, dass e60 und F10 von der Technik sich unterscheiden?
Klar kann er die 105er ab. Du musst sie nur als solche registrieren.Hattest ab Werk etwas mehr Ausstattung (wie u.a. Standheizung), dann war eine 105er eingebaut. Wenn mager, dann 90Ah.
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Wenn von 90 auf 105 aufgeruestet wird ist auf jeden Fall ein Besuch bei BMW oder einem faehigen Codierer noetig, da da im FA etwas entsprechend geaendert werden muss.
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Hab ich doch geschrieben das ich nicht weiß wieviel er verwalten kann und das beim e60 bei 90ah Schluss war. Das dies in der f Reihe anders sein kann, ist ja möglich.
Ich hab gute Ausstattung mit standheizung und ab Werk 90ah drin (agm) -
... du weißt schon, dass e60 und F10 von der Technik sich unterscheiden?
Klar kann er die 105er ab. Du musst sie nur als solche registrieren.Hattest ab Werk etwas mehr Ausstattung (wie u.a. Standheizung), dann war eine 105er eingebaut. Wenn mager, dann 90Ah.
Stimmt nicht ganz. Meiner ist volle Lotte und nur die 90er. Wieso auch immer
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Was ich bislang an Dicken gesehen habe, mit guter Ausstattung, war mit 105Ah.
Vielleicht ab einem BJ geändert?
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Hab keine Standheizung und trotzdem 105 Ah
Und klar kann das Powermanagement statt 90 Ah eine 105er verwalten, wenn man es entsprechend per Codierung hinterlegt. Die E60 hatten deswegen in der Regel nicht mehr, weil es nur im LCI 4-Zylinder mit Schaltgetriebe Start/Stop gab. -
Bei mir auch mit Standheizung und einigermaßen viel Ausstattung 90Ah + 12Ah Zusatzbatterie...
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Ich denk mal das von Werk aus nur die 90er agm verbaut wurde.
Wenn natürlich mehr geht, kann es nicht schaden. Wie gesagt konnte nur vom alten e60 sprechen da war bei 92 Schluss mit lustig. Gut möglich das der f mehr verwalten kann.
Ich werde mir die Varta g14 holen. ( 95ah) bin bisher immer zufrieden mit Varta gewesen und kostet im Netz knapp 160€.
Irgendwie muss ich bei jedem Auto erstmal Batterie wechseln.
Laut Tester ist die verbaute gealtert. Geht zwar noch alles, aber da muss ne neue rein. -
Würde auf mehr gehen, und sofern SSA vorhanden, auch schauen, dass sie dafür geeignet ist.
(Sofern du die SA hast und nicht nutzt, könntest auch ne normale AGM Batterie holen - ist günstiger).