BMW F11 530D LCI Nachrüstung Luxury Line Inlets Frontstoßstange

  • Hi Leute,


    ist es möglich beim F11 LCI mit der "normalen Stoßstange" diese Inlets der Luxory Line nachzurüsten? Sind das überhaupt Inlets oder sind die Teil der kompletten Stoßstange?


    Finde dazu im Forum leider nichts.


    Hier mal nen Bild aus dem Forum, wo diese "Inlets" zu sehen sind.


    bmw_518d_01n1po2.jpg


    Und gleich vorab: Ich habe keine Luxury Line gekauft, weil ich die Heckansicht mit dem Chrom furchtbar finde <X


    Vielen Dank im Voraus!

    BMW F11 535xd LCI - Baujahr 2016 Luxury Line

    Winterräder: 18" BMW Doppelspeiche 609 mit rundum 245 / 45 Bereifung


    Sommerräder: 20" AEZ Antigua Black matt mit 245/35 | 275/30 Bereifung


    Nennenswerte Ausstattung: großes Navi, voll elektrische Comfort-Sitze mit SH und Belüftung, 4-Zonen Klima + SH hinten, Headup-Display, Panaromadach, adaptives Fahrwerk (EDC), Surround-View, HK-Soundanlage, Softclose, Abstandstempomat, Spurwechselassistent, LED Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht, Lenkradheizung uvm.

  • Obs bei der "normalen" Stoßstange möglich ist weiß ich nicht.
    Hier die Teilenummer für die Inlays: 51117331770.


    Fahre auch einen LCI mit Luxury Line, finde den Chromstreifen am Heck ziemlich ansehnlich. Liegt vielleicht dran, weil meine Fuhre Spacegrau ist. :)

  • Kann man bei der normalen Stoßstange nachrüsten.


    Stoßstange ist immer gleich, lediglich die "Abdeckungen" unterscheiden sich je nach Line und ob NSW ja oder nein.

  • Ah okay!


    Super, vielen Dank. Ist das "ohne weiteres" machbar oder doch mehr aufwand als sich vermuten lässt?


    Wie siehts mit der ABE aus, bleibt die bestehen oder is das wohlmögliche wie beim Nachrüsten des M-Pakets. (ABE nur als Gesamtpaket?)

    BMW F11 535xd LCI - Baujahr 2016 Luxury Line

    Winterräder: 18" BMW Doppelspeiche 609 mit rundum 245 / 45 Bereifung


    Sommerräder: 20" AEZ Antigua Black matt mit 245/35 | 275/30 Bereifung


    Nennenswerte Ausstattung: großes Navi, voll elektrische Comfort-Sitze mit SH und Belüftung, 4-Zonen Klima + SH hinten, Headup-Display, Panaromadach, adaptives Fahrwerk (EDC), Surround-View, HK-Soundanlage, Softclose, Abstandstempomat, Spurwechselassistent, LED Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht, Lenkradheizung uvm.

  • Da es sich um ein OEM-Teil handelt, bedarf es wohl auch keiner ABE oder sonstigen Abnahme, ist ja ein Teil was auf allen Fahrzeugen mit der Luxury Line gefahren wird.

  • Hi,


    vielen Dank für die Info. Das Bild sieht zwar nach nem vor LCI aus, aber da wird es ja kaum anders sein.


    Allerdings hab ich die Teile auch noch nirgends zu kaufen gesehen. Hab mich au noch ned getraut meinen freundlichen zu fragen, wie teuer die wohl sein mögen.

    BMW F11 535xd LCI - Baujahr 2016 Luxury Line

    Winterräder: 18" BMW Doppelspeiche 609 mit rundum 245 / 45 Bereifung


    Sommerräder: 20" AEZ Antigua Black matt mit 245/35 | 275/30 Bereifung


    Nennenswerte Ausstattung: großes Navi, voll elektrische Comfort-Sitze mit SH und Belüftung, 4-Zonen Klima + SH hinten, Headup-Display, Panaromadach, adaptives Fahrwerk (EDC), Surround-View, HK-Soundanlage, Softclose, Abstandstempomat, Spurwechselassistent, LED Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht, Lenkradheizung uvm.

  • Hi Steven,


    vielen lieben Dank für die Info! Dann werde ich dochmal demnächst beim freundlichen Vorbei fahren ;)


    Damit ich nicht dumm sterbe, wie und wo hast Du das rausgefunden? Auf der von der verlinkten Seite finde ich nirgends das LCI Luxory Inlet und erst recht keine Preise :saint:

    BMW F11 535xd LCI - Baujahr 2016 Luxury Line

    Winterräder: 18" BMW Doppelspeiche 609 mit rundum 245 / 45 Bereifung


    Sommerräder: 20" AEZ Antigua Black matt mit 245/35 | 275/30 Bereifung


    Nennenswerte Ausstattung: großes Navi, voll elektrische Comfort-Sitze mit SH und Belüftung, 4-Zonen Klima + SH hinten, Headup-Display, Panaromadach, adaptives Fahrwerk (EDC), Surround-View, HK-Soundanlage, Softclose, Abstandstempomat, Spurwechselassistent, LED Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht, Lenkradheizung uvm.