Reifengröße beim F11

  • Hi Jungs,



    ich fahre meinen F11 530d X-Drive noch nicht lange. Aktuell habe ich Winterreifen in der Größe 225 55 R17 drauf. Somit könnte ich ja auch Reifen in der größe
    225 50 R17 problemlos aufziehen, richtig?



    Weiß einer von euch, welche Reifengrößen bei dem F11 X-Drive zugelassen sind? Gibts da eine Liste?



    Ich suche nach neuen Winterreifen für die kommende Saison, da die aktuellen auch schon über 5 Jahre haben und ich möchte von den Runflat Reifen weg.



    Danke :)

  • Aktuell habe ich Winterreifen in der Größe 225 55 R17 drauf. Somit könnte ich ja auch Reifen in der größe
    225 50 R17 problemlos aufziehen, richtig?

    Falsch.
    Umfang zu klein.

  • Danke @noobontour,


    ich versteh es auch nicht. Klar, ein Forum lebt von Beiträgen. Aber sowas ist ja nunmal innerhalb von Sekunden herauszufinden.


    Nicht falsch verstehen Michi, aber ein wenig Mühe sollte man sich schon geben.

  • Danke und Sorry, ich war leider zu schnell hier. Habs dann auch bei google gefunden, sry.


    Mein Thema hier kann gerne gelöscht werden. :)

  • Ich hätte noch was zum Thema Reifengrösse F11. Ich wollte meine Aez Antigua 20zoll eintragen lassen. Normalerweise haben die ja eine ABE. Da ich aber Federn verbaut habe muss ich sie eintragen lassen. Jetzt wollte der Prüfer die COC Bescheinigung wegen den Reifengrößen. Da stehen die 20“ aber nicht drin, sondern nur die Serienreifen in 17“.


    Ich frage mich wofür er das haben will. Es gibt eine ABE und einen Nachtrag zur ABE wo Felgen und Reifengröße sowie mein Fahrzeug drin steht. Felgen haben ja auch eine KBA Nr.

  • Hm .. in meinem F11 COC stehen die 20" aber drin (ich glaube auf der Rueckseite). Ist ja in Mischbereifung fuer den F11 freigegeben.
    Eingetragen werden muessten also bei dir eigentlich nur die Federn und die Felgen, so denn die fuer die Felge freigegebene Reifenkombi 20" im COC drinsteht.

  • Bei mir stehen die nicht drin. Reifen auf den Felgen sind 245 und 275. also Serie. Da ich ohne Federn nich mt zum tüv müsste , weil ABE, was hat das dann mit dem COC zu tun?

  • Kann mir jemand ein Bild von seinem COC machen von einem 520d f11 VFL wo diese Reifengrößen drin stehen? 245/35 und 275/30 20