Umbau auf 535d Ladeluftkühler

  • Bei mir steht das Upgrade auf den größeren LLK auch an.
    Habt ihr Tipps wo ich den LLK vom 535d günstig bekommen kann?
    Gibt ja auch einige Aftermarket Kühler wie Nissens aber würde gern beim Original bleiben, dieser müsste ja die Teilenummer 17517812016 haben und von Behr/Hella sein soweit ich weiß!?
    Andere Teile werden laut meiner Recherche nicht benötigt oder gibt es da andere Erfahrungen?


    Gruß Michael

  • Hast Du den 530d mit 258 PS? Wenn ja, würde ich gleich das PPK als Gesamtpaket nehmen.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Dieses Thema ist HIER ausführlich beschrieben, genug zu lesen!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Der Thread ist bekannt...
    Ein Link zum LLK von Oli gibt es zu eBay UK. Ich würde aber ganz gern im deutschen Raum einen kaufen wenn jemand weiß wo es die noch zu nem guten Kurs gibt.
    Die Frage ob nur der LLK oder irgend nen Halter/ Abdeckung noch geändert werden muss steht aber nicht dabei. Hab hier schon unterschiedliche Aussagen gelesen.
    Daher die Frage an jemanden der die Umrüstung schon gemacht und daher auch ne Antwort hat. Danke ;)


    Hab den VFL Florian, PPK wäre mir sonst auch am liebsten gewesen.

  • Warum beantwortest du meine Frage nicht?


    Zur Info: Ist alles innerhalb von ein paar Minuten bei google ohne Probleme zu erfahren. Da muss man nichtmal für studiert haben.


    Stichwort: Abdeckung Ladeluftkühler 17517803066


    Der LLK passt ansonsten ohne Probleme.

  • Ich dachte mit meinem ersten Satz wäre das ausreichend beantwortet ;)
    Aber natürlich antworte ich dir genauer darauf. Ist von 04/11.
    Der Bedienung von Google bin ich zum Glück mächtig, auch ohne Studium.
    Das mit der Abdeckung hab ich schon gelesen. Aber auch Kommentare das der LLK reicht.
    Und da im Internet viel geschrieben und zitiert wird was man mal gehört hat wollte ich das gerne von jemandem hören der es schon gemacht hat.