Adaptionswerte ZF 8HP

  • Ein AT muß nicht unbedingt sein Schau im Internet unter ZF Getriebe wer in deiner nähe ist und ruf ihn an und schildere deinen Fall. Die können dir sagen was du als nächstes tun kannst.

  • Zweimal darf er nachbessern. Bevor Du Dich damit rumärgerst, würde ich ihm das finale Lösen des Problems überlassen, Du denkst zu zielorientiert ;-).


    Wenn er ZF Partner ist, kann er im Werk sich eine Empfehlung abholen. Manchmal läuft es blöd, da kann er dann trotz Kompetenz nichts machen, das Werk sollte ihm jetzt helfen.


    Also freundlich bleiben und ihn bitten, das Problem zu erschlagen, er wurde damit ja beauftragt und sollte es auch abschliessen. Stelle Dir vor, Du wärst ein Kunde, der technisch keine Ahnung hat, dann würdest Du auch an gleicher Stelle nachhaken, bis erledigt ...


    Gruss

    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Erstmal schauen, dass ich mein Geld zurück bekomme oder zumindest den größten Teil.


    Und dann habe ich natürlich Bedenken wieder an jemanden zu geraten der keine Ahnung hat und es nicht hin bekommt.


    Aktuelle Auffälligkeiten:

    Schaltruck von 2-1 kurz vor dem anhalten

    Zugkraftunterbrechung von 2-3


    Scheinbar alles temperaturabhängig und eher in komplett warmen Zustand. Allerdings schaltet das Getriebe kalt auch nicht so toll.

    Habe auch erst hinterher erfahren, dass er nicht das Original ZF Öl benutzt. Hätte ich nicht erwartet als TZ Service und pro plus Partner.

  • Zweimal darf er nachbessern. Bevor Du Dich damit rumärgerst, würde ich ihm das finale Lösen des Problems überlassen, Du denkst zu zielorientiert ;-).

    War wie gesagt schon 2 Mal wieder da. Beim ersten Mal habe ich noch auf meine Kosten alle Ventile erneuern lassen. Etwas besser wurde es.

    Das 2. Mal hatte er letzte Woche 5 Tage das Auto. Angeblich alles nochmal zerlegt und anderen Schaltschieber verbaut. Vielleicht wieder etwas besser aber nicht gut.

  • Schon verstanden. Hingehen und drauf bestehen, dass er sich als Plus Partner ans Werk wendet! Ansonsten legst Du reichlich drauf.


    Gruss

    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Jetzt Geld zurück zu verlangen wäre doch - sorry - das dämlichste was Du machen kannst! Denn was kommt dann? Dann fährst Du mit einem offensichtlich nicht richtig funktionierenden Getriebe zum nächsten Fachbetrieb. Da geht das Spiel dann von vorne los und am Ende sagt man dir, dass Du ja bereits mit einem defekten Getriebe angekommen bist.

    Das einzig sinnvolle in der Situation ist auf eine Nachbesserung/Reparatur zu bestehen wo Du bereits bist. Dort hast Du bereits Geld gelassen.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Ja, optimal ist sicher was anderes. Aber immer wieder eine Woche ohne das Auto ist Mist. Zumal es durch das ganze rumgeschraube auch nicht besser wird.

    Werde nachher mal anrufen und sehen was er vorschlägt. Freundlich natürlich😉

  • sicher das er überhaupt ZF Partner ist und es nicht nur so sagt?

    Ist schon komisch wenn dieser schon nicht das Original Öl benutzt, wer weiß wo der Rest herkommt dann.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Bleib dran, freundlich, aber bestimmt auftreten, klare Ansagen. Wichtig, ihm im Gespräch auf ZF hinzuweisen, ggf. dass Du überlegst, dort um Hilfe zu bitten. Wäre doch besser, wenn er das tut ;).


    Gruss

    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung