Meiner Erfahrung nach ist das nicht erforderlich. Schaden tut‘s aber auch nicht. Weiter oben im Thread habe ich ein paar Pkte notiert die mir geholfen hätten wenn ich sie beherzigt hätte.

Differential Aufhängung
-
-
Habe das Spezialwerkzeug auf Ebay bestellt. Werde es selber machen.
Macht es Sinn, die 3 Gummilager über Nacht ins Gefrierfach zu legen, sodass sie durch die Kälte etwas schrumpfen? Und dadurch bei der Montage besser reingehen beim einpressen?
nö bringt nichts.
Einschmieren und rein damit.
-
Meiner Erfahrung nach ist das nicht erforderlich. Schaden tut‘s aber auch nicht. Weiter oben im Thread habe ich ein paar Pkte notiert die mir geholfen hätten wenn ich sie beherzigt hätte.
Habe mir dir Punkte notiert, dir du aufgelistet hast.
Bei dem Set ist ne Gewindestange mit dabei. Sollte ich lieber noch ne Gewindestange im Baumarkt kaufen zur Sicherheit?
-
Nein, würde ich nicht machen. Eher die Gewindestange einölen und darauf achten das die Hülsen/Platten perfekt sitzen.
-
Nein, würde ich nicht machen. Eher die Gewindestange einölen und darauf achten das die Hülsen/Platten perfekt sitzen.
alles wo Reibung entsteht ölen oder einschmieren um diese zu verringern.
Das ist nicht nur die Gewindestange.
-
Die Lager und Buchsen hatte ich mit Silikonspray eingesprüht. Das verflüchtet sich wieder im Gegensatz zu Fett.
-
Die Lager und Buchsen hatte ich mit Silikonspray eingesprüht. Das verflüchtet sich wieder im Gegensatz zu Fett.
für die Gummilager gibt es spezielle Gleitmittel mit den gleichen Eigenschaften.
Könntest mit den Lagern auch gleich bei BMW mitkaufen.
-
für die Gummilager gibt es spezielle Gleitmittel mit den gleichen Eigenschaften.
Könntest mit den Lagern auch gleich bei BMW mitkaufen.
Jepp, habe es mitgekauft.