F11 vibriert beim Bremsen trotz neuer Scheiben und Beläge rundum

  • @Hemi2001 selten so ein Zeugs gelesen.
    Ab dem e60 waren die Bremsen richtig gut bei bmw.
    Hab 5 e60/61 535d gehabt. Und nie Probleme mit der oem Bremse in Verbindung mit redstuff Belägen gehabt.
    Nie fading, schlagen rubbeln usw.
    Wo der f10/11 auf den Markt kam, gab es einige Test auch in punkto Bremsen.
    Da war der 550i allen überlegen in Sachen Bremsweg. Der schlechteste ( ein ami ) lag von 100 auf 0 ganze 15 Meter vor dem f10.
    Mein sollte auch eins nie vergessen.
    Der 5er ist und wird nie ein Sportwagen mit dem man rennen fährt ( m ist ne andere Geschichte ). Wenn man das möchte, muss man sich was anderes zulegen.

  • Hatte ich nie mit oem Scheiben. Weder im e60/61 noch im f07.
    Und meine Scheiben haben öfters ne bläuliche Farbgebung :)

  • Ich habe bei mir das Problem gelöst idem ich Orginal Bremsen verwendet habe, danach war das ruckeln weg.
    Hatte das Problem schon vom E34 an, bei jedem 5er, hab jetzt beim F11 mal wieder Brembo prbiert und scheiße wars.
    Zurück auf Orginal und gut wars.
    ATE waren bei mir noch die Besten nach den Orginal.

  • Is ja auch so ... reiner Zufall.
    Solange er den korrekten Grund nicht nennen kann ... ist sein "erlebinis" für weitere erkenntnisse nutzlos.


    2 Postings und dann so n Text ... entweder ein gelanweilter Altuser mit Zweitaccount oder Intruder der AG <X

  • Is ja auch so ... reiner Zufall.
    Solange er den korrekten Grund nicht nennen kann ... ist sein "erlebinis" für weitere erkenntnisse nutzlos.


    2 Postings und dann so n Text ... entweder ein gelanweilter Altuser mit Zweitaccount oder Intruder der AG <X

    Ach Hans, der fährt doch schon ewig 5er und ist jetzt eben beim F11 angekommen. Tatsächlich ist es sogar sein erster echter Post.
    Ich bin selbst auch schon viele Jahre vom BMW-Virus befallen und habe mich dennoch erst 2015 hier angemeldet. Mich hat man allerdings freundlicher aufgenommen, als du jetzt Krauser begrüßt hast.
    So eine Aussage auf nur einem Post aufzubauen, ist fragwürdig. Kann natürlich sein, dass du recht hast, aber das muss sich erst noch zeigen!


    Daher noch mal an dieser Stelle: Herzlich willkommen @krauser!

  • einige Tausende Kilometer später hat sich das Problem geklärt. Ich habe die Spur nochmal einstellen lassen müssen, Schlagloch mal wieder. Und dabei kam heraus, das der Sturz auf der Hinterachse zu groß war. Das erklärte zunächst den hohen Reifenverschleiss. Und es hat dazu geführt, das die Vibrationen jetzt weitgehend weg sind, weil sich kein Sägezahnprofil mehr bildet. Eigentlich erstaunlich, das 2 Werkstätten vorher das nicht gemerkt haben oder zumindest nichts gesagt haben. Das Einstellen war ziemlich langwierig, die Schrauben wollten alle nicht aufgehen. Seitdem fährt das Auto ganz anders. Es sind jetzt alle Fahrwerkswerte im grünen Bereich, dafür ist das Auto jetzt relativ nervös und läuft nicht mehr so gut geradeaus.