Sprachsteuerung

  • Hallo,


    nun habe ich meinen 523i endlich bekommen.
    So ganz komme ich jedoch nicht mit der Sprachsteuerung klar.
    Nummer wählen geht.
    Telefonbuch und Navisteuerung jedoch nicht.


    Telefonbuch: habe mein iPhone angeschlossen. Alle Infos werden per Bluetooth übertragen. Die Namensliste wird auch angezeigt. Sage ich jedoch Telefonbuch, heißt es, das Telefonbuch ist leer. ?(


    Navi lässt sich auch nicht steuern.
    Liegt es evtl. daran, dass ich nur das Business habe?


    Im Handbuch kann ich keine richtige Lösung finden.


    lg


    Oliver

  • Wird das Mobiltelefon aus- und wieder eingeschaltet ohne die PIN der SIM-Karte erneut einzugeben, stehen trotzdem die Kontakte sowie das Telefonmenü am Control Displays zur Verfügung, beide Menüpunkte können jedoch nicht mehr bedient werden.
    Telefonbucheinträge ohne Namen bzw. ohne Rufnummer werden nicht angezeigt.
    Bei der Synchronisation des Mobiltelefons mit einem Outlook-Telefonbuch werden in den Rufnummern alle Ziffern nach "/" abgeschnitten. Alle Schrägstriche im Telefonbuch des Mobiltelefons löschen und das Telefonbuch erneut synchronisieren.

  • was mir noch einfaellt. hast du denn einen Snap In Adapter, wenn ja brauchst du einen mit USB anschluss. kostet leider 120 euro fuer das iPhone.

    Hallo AlCapone,


    nö, bei mir liegt das iPhone im Aschenbecher ;)
    Die teure Thematik mit dem Snapin Adapter war mir schon bewusst :)
    Aber es gibt ja noch so vieles zum Nachrüsten :D


    Liebe Grüße


    Oliver

  • fur die sprachsteuerung des telefoons must du ers dein eigenes telefoonbuch einsprechen, das geht so:


    sprachtaste drucken: du sagst 'name speichern' systeem fragt name, du sagst der name, systeem sagt wiederhole name, du wiederhost den name, systeem fragt nenn die nummer, du nenst die nummer das systeem wiederholt die nr, wen die nr richtig ist du sagst speichern. wen die nr nicht richtig ist du sagst korrektion bis das das systeem die nr richtig hat und wiedrum speichern.
    so komt das auto telefoonbuch zum stande, wen du fertig bist, und du druckst die sprachtaste kanst du entweder sagen telefoonbuch, und alle namen kommen vorbei
    wenn der richtige nahme vorbei komt sagst du wahlen, und die nr wird gewahlt. du kanst auch die taste drucken und sachen nahme wahlen, das systeem fragt dich welger nahme und du sprichst der nahme ein, das systeem wiederholt denn nahme und fragt, mochten zie diesem nahme wahlen und du sagst Ja.


    allerdings fur die spachsteuerung de navi und al denn rest hatte ich auch gern mal gewust wie das geht, hab bis jets geine ahnung, wenn jemand weis wie hatte ich es gerne gewust.


    grusse Rene

  • Hallo ich nochmal,


    ihr habt wahrscheinlich NICHT sie SA 620 die beim Navi Pro inklusivie ist. wenn man nur das Navi business bestellt fehlt leider die SA 620 ( komplette sprachsteurerung, auch fuers navi)


    Man kann lediglich nur das telefon per sprache "bedienen". (sofern man Navi Business und die Handy bluetoothschnittstelle hat) Druecke einfach den "telefonbutton" am lenkrad und sag einfach mal "hilfe" dann werden die alle funktionen erlaeutert.


    falls ihr weitere fragen habt, einfach stellen.


    Gruss

  • es ist moglich die sprachsteuerung nach zu rusten.
    im katalog 2010 ist bmw ein fehler unterlaufen b.z.w. der angabe sprachsteuerung, hier wird geschrieben das beim bmw proffesional navi die sprachsteuerung inclusieve ist, ist aber nicht so. wen man drauf besteht kan bmw die sprachsteuerung nachrusten gratis. ich habs gemacht und es funktioniert tadeloos.