Diagnosegerät

  • Guys thanks a lot! appreciate your answers. i found one and the dealer was from my view transparent. it was hit on a door and re painted on their service, all consumables were exchanged there. do you think for 530 xd there are chain issues? i understood that arround 150k maybe it gets broken. thanks for your answers!

    530 are the best type 5 series you can buy. The engine is stable. Everything else...better not

  • No never. All depends on how long you want to drive the car and what you want to pay in service/repairs so you can almost buy a second BMW in the end :)


    And you Benzo: Take a mug of shut the fuck up :)

  • Ich gehe von einem Programmiervorgang mittels ISTA aus, da würde ich ICOM bevorzugen da dies die Kombination für Werkstätten ist.

    Will man Fahrzeuge mit Nachrüstungen die nicht dem Baustand des Fahrzeugs entsprechen programmieren bzw. im „Expertenmodus“ flashen kommt man an ESYS nicht vorbei. Hier ist bevorzugt ENET zu verwenden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hi, Esys und ICOM ist keine gute Combo?

    Ich dachte nur ein multiplexer wie ein ICOM kann zuverlässiger die Verbindung halten und die Datenübertragung gewährleisten. Da liege ich wahrscheinlich falsch, oder?

  • Funktioniert genau so, Icom ist halt für esys nicht notwendig.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ICOM für E-Serien ja, ab der F-Serie wird das nicht mehr wirklich benötigt.

    ICOM übersetzt ja von Ethernet zu den verschiedenen Protokollen D-CAN, MOST etc.

    Ab der F-Serie ist ja quasi mit dem ZGW ein „ICOM“ im Auto eingebaut was von ENET zu den anderen Protokollen übersetzt. In der G-Serie ist es das BODY-GW.

    Werkstätten benutzen ICOM’s da sie damit und mit ISTA gleichzeitig mehrere Fahrzeuge behandeln können.

    Wenn man ein ICOM besitzt ok, für >F-Serie unnötig.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display