F11 brummt beim runter schalten!!

  • Sorry für die späte Antwort, ne hab ich nicht. Hatte andere Sorgen und jetzt mit der corona kake hatte man auch Schwierigkeiten irgendwo ein Termin zu bekommen. Rufe die Tage bei zf an und vereinbare einen Termin. Laut rogatyn ist es die Mechatronik, was ich irgendwie nicht glauben kann.

  • Meine hat eigentlich leicht gebrummt seit neu aber nur leicht und meist bemerkbar nur wenn kalt.


    Beim erste Ölwechsel beim 70,000 KM mit ZF Öl dann viel besser, auch kalt.


    Jetzt ist Liqui Moly Öl drin beim 155,000, noch weniger.


    An Mechatronic war nix gemacht.


    Es wäre interessant zu wissen genau von wo es kommt. Wandler, Lagerung oder Mechatronic oder sonst was...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Sorry für die späte Antwort, ne hab ich nicht. Hatte andere Sorgen und jetzt mit der corona kake hatte man auch Schwierigkeiten irgendwo ein Termin zu bekommen. Rufe die Tage bei zf an und vereinbare einen Termin. Laut rogatyn ist es die Mechatronik, was ich irgendwie nicht glauben kann.

    Wenn Rogatyn sagt Mechatronik, kannst zu 99% davon ausgehen, dass es so ist. Der hat mehr ZF Getriebe und Mechatronik von innen gesehen als BMW.

  • Wenn Rogatyn sagt Mechatronik, kannst zu 99% davon ausgehen, dass es so ist. Der hat mehr ZF Getriebe und Mechatronik von innen gesehen als BMW.

    Ach ne!))) Ich lese schon seit Jahren nur das positive über rogatyn, kann aber die ganzen Rezensionen nicht nachvollziehen. Ich weiß immer noch nicht was er damals mit meinen E65 gemacht hat. Das Auto hatte er den ganzen Tag lang gehabt, ich dürfte natürlich nicht dabei bleiben. Problem mit deutlichem Schaltruck beim runter Schalten kurz vor dem Stehen wurde natürlich nicht behoben. Auf dieses Problem angesprochen bekam ich nur bla bla bla, keinerlei Hinweise auf irgendein Defekt, mal schauen und bla bla. Sinnlos Geld in den Sand gesetzt. Hierfür gibt es um einiges bessere Fachmänner.

  • Ach ne!))) Ich lese schon seit Jahren nur das positive über rogatyn, kann aber die ganzen Rezensionen nicht nachvollziehen. Ich weiß immer noch nicht was er damals mit meinen E65 gemacht hat. Das Auto hatte er den ganzen Tag lang gehabt, ich dürfte natürlich nicht dabei bleiben. Problem mit deutlichem Schaltruck beim runter Schalten kurz vor dem Stehen wurde natürlich nicht behoben. Auf dieses Problem angesprochen bekam ich nur bla bla bla, keinerlei Hinweise auf irgendein Defekt, mal schauen und bla bla. Sinnlos Geld in den Sand gesetzt. Hierfür gibt es um einiges bessere Fachmänner.

    Weis ich nicht. Mir wurden da auch mal Geschichten zugetragen, dass der Besitzer sich ein falsches Getriebe in der Bucht geschossen hat und dann sollte Rogatyn das passend machen. Ging halt dann nicht.


    Keiner weis es was da war, keiner war dabei. Kann ich nicht mehr dazu sagen.


    Man hat sicherlich mehrere Optionen, du kannst auch zu BMW gehen oder dir ein Polen Getriebe holen, oder, oder, oder.


    Das sind halt nur Empfehlungen auf Grund guter Erfahrungen, genauso wie ich nur negative Erfahrungen mit dem Auto oder BMW hier kundtue. Es hat jeder die Wahl.


    Gibt es derzeit besser Fachmännner: Bitte Namen bekanntgeben :)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich fahre auch einen f11 530d Lci Bj: 2015 und hatte das gleiche Problem was ihr habt.

    In niedrigen Drehzahlen starkes Brummeln im Innenraum, auch starkes Brummeln jedes Mal kurz bevor die automatik runterschaltet. Als erstes habe ich gemerkt das alle Gummidämpfer vom Luftfiltergehäuse oben und unten, auch alle von der Motorabdeckung total ausgeschlagen waren. Nach dem Austausch war das Brummeln schon viel weniger, aber das Brummeln beim runterschalten und in ganz niedrigen Drehzahlen war noch leicht da. Den Gummidämpfer unterm Luftfiltergehäuse habe ich auch getauscht, der war auch stark ausgeschlagen. Nach langem Suchen habe ich jetzt auch das restliche Brummeln beseitigen können. Das seitliche Luftansaugrohr ist am Ausgleichsbehälter vom Kühlerwasser festgeschraubt. Wahrscheinlich ist durch die Vibrationen der Ausgleichsbehälter leicht nach hinten gewandert dadurch ist der Ausgleichsbehälter an das hintere Blech geschlagen und hat das starke Brummeln verursacht. Habe die Schrauben vom Ausgleichsbehälter gelöst und ihn wieder nach vorne ausgerichtet. Zudem habe ich bemerkt das vorne am lufteinlass ein Kabel am Ansaugrohr angelegen war, das hat auch gescheuert. Des weiterem habe ich gesehen, dass direkt hinter dem Luftfiltergehäuse Schläuche sind, der dicke Schlauch war unten aus der Halterung gerutscht und hat auch am Luftfilterhehäuse gescheuert, den habe ich auch wieder in die klammern gedrückt, vielleicht muss ich diesen noch zusätzlich mit einem Kabelbinder befestigen. Und zu letzt habe ich oben hinter dem Luftfiltergehäuse die eine Schelle vom Schlauch wegegemacht und gedreht das die Verschraubung der Schelle jetzt hinten zeigt, weil diese auch scheuerspuren am Luftfilterhehäuse hinterlassen hat. Als ich danach den Motor gestartet habe, war mir klar das wars. Nach der Probefahrt war ich mir zu 100% sicher das Brummeln ist weg. Ich denke die meisten Geräusche kamen vom Ausgleichsbehälter, ob die restlichen Arbeiten auch für den gewünschten Effekt was gebracht haben kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall ist seit dem das Brummeln komplett weg und fährt sich wieder ganz ruhig, fast wie ein Neuwagen. Ich hoffe ihr habt auch die gleichen Probleme wie ich und könnt es auch endlich beseitigen. Werde mir auch noch Moosgummi holen und das hinten zwischen Ausgleichsbehälter und Blech verkleben. Für den Fall das der wieder nach hinten wandert, dann Brummelt es hoffentlich nicht wieder.