Lasst Ihr die Klimaanlage warten?

  • Warum habt ihr ein Klimwartungsgerät da? Fürn Panzer oder was :D

    Unsere habe leider keine, gibt's aber wohl. Es fahren hier aber noch andere Fahrzeuge rum ;)


    Na ja, in der Wüste wird's in der Kiste bestimmt hübsch warm... :whistling:

    Hier im Sommer reich auch schon. Wenn die Wärme einmal drinne ist, kühlt es über nacht nicht mehr aus. Dunkle Farbe, wenig Lüftung und keine Fenster zum öffnen. Dazu überall laufende elektronische Bauteile und ein 47,6L V12 Biturbo im Heck. Das wird schon sehr warm, über 50 Grad ist keine Ausnahme...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Klima ist eigentlich immer an. Ich hab noch nie bei irgendeinem Fahrzeug irgendwas dran machen lassen.

    Auch die Langlebigkeit des Klimakompressors wird es dir danken, wenn die vorgesehene Menge Kühlmittel + Öl drin ist.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • nur im Sommer an wenn nötig...

    Glaub mir, dein Fahrzeug entscheidet das ohnehin für dich :P
    Was du am Schalter einstellst ist quasi nur eine Präferenz. Wenn nötig kann diese aber vom Fahrzeug selbstständig "overruled" werden.

  • Ich schalte diese Anlagen immer so weit aus, wie es nur geht, was vermutlich dem Umstand geschuldet ist, dass ich warme und heisse Außentemperaturen toll finde und kalte doof. Daher erfolgt auch keine Wartung, sondern nur Austausch der Innenraumluftfilter.