Blöde Lederausstattung

  • Gestern Abend hab ich mir mal die Arbeit gemacht unseren 5er zu putzen.
    Von mir Zuhause bis zur Hydrostation sind es 10 min Überland.
    Sonnenschein, warm und Schwarze Ledersitze sind eine sch**** Kombination.
    Alles klebt, ekelhaft.
    Mein nächstes Auto hat 100%ig kein Leder mehr.
    Da Lob ich mir wieder die Velourssitze aus meinem Geschäftswagen.

  • Habe auch nach 9Jahren Leder, diesmal zu den Seriensitzen aus dem M-Packet zurückgegriffen.....muss sagen habe es nicht bereut. Im Sommer nicht so heiß im Winter nicht so kalt und eine besserer halt gehört auch noch dazu :thumbup:


    Grüße

  • Kann ich absolut zustimmen, ich würde mir bei einem NW kein Leder kaufen, beim GW auch nur ungern. Ich finde vor allem weil es sehr schnell sehr alt ausschaut. Meiner hat den Standard Stoff Diagonal Schwarz, finde ich eigentlich vom material her sehr sehr angenehm, Alcantara finde ich sehr schön, beim NW definitiv den aufpreis wert.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt den zweiten Wagen mit Lederausstattung und möchte sie nicht mehr missen. Wer einmal mit Kindern in Urlaub gefahren ist weis warum. Mein vorheriges Auto hatte eine schwarze Lederausstattung war im Sommer auch schon mal heiß, jedoch mit Jeans oder ein wenig lüften kein Problem. Mein jetziger hat die Oyster Lederausstattung ist im Sommer angenehmer jedoch etwas Pflege intensiver.

  • Also ich bin und bleibe Leder Fan. Klar ist es sehr heiß, wenn das auto unter der Sonne steht oder im Winter sehr kalt, wenn das Auto nicht in der Garage übernachtet,
    aber ich finde es einfach schöner im Auto als Stoffsitze.
    Mit Alcantara würde ich mich auch anfreunden.


    Klar man darf die etwas aufwendigere Pflege von so eine Ledersitz nicht vergessen, aber ich bleibt dabei... :thumbup:


    Gruß
    Andy

  • zalira
    Hab bei meiner neuen kutsche auch das oyster leder drin, wie meinst du das mit pflegeintensiver?
    @all
    Ich möchte auch nichts mehr anderes als leder, ist von der hygiene her schon unschlagbar!
    Und alcantara, sieht schon geil aus wenns neu ist, wird aber mit der zeit schnell "speckig", was dann furchbar ausschaut.

  • Berner
    Mit pflege intensiver meine ich das helles Leder öfter gereinigt werden muss als schwarzes. Wenn man wie ich öfter mit Jeans im Auto fährt, färbt schon mal die Jeans durch den Schweiß ab. Das fällt bei schwarzem Leder nicht auf, ist aber kein Problem mit der Lederpflege von BMW oder Würth lässt es sich wunderbar reinigen.
    Beim Alcantara stimme ich dir zu im Laufe eines Autolebens wird es schnell "speckig" ich möchte es nicht mehr haben. Nichts geht über Leder.

  • Danke für die info! Demfall werde ich da ein auge drauf werfen, denke ist hauptsächlich im sommer ein thema.
    Lg

  • Hatte jetzt drei Jahre Oyster, es ist mit Kindern schon sehr plegeintensiv. Ich fühle mich momentan mit Alcantara wohler aber es soll jeder halten wie er will :thumbup:

  • Hatte beim Vorgängermodell schwarzes Leder und mir auch fest vorgenommen, nie mehr Leder!! - aus den oben beschriebenen Gründen.
    Jetzt ist es doch wieder Leder geworden (JW) aber Oyster. Habe bisher den Eindruck, dass es im Sommer nicht ganz so heiss wird wie das schwarze Leder. Allerdings ist tatsächlich regelmässige Pflege erforderlich um Verfärbungen, insbesonders durch Jeansstoff, zu vermeiden.