Blöde Lederausstattung

  • Ich will Def. kein Leder mehr.
    Zum Glück muss ich mit dem 5er nicht täglich im Sommer fahren.
    Stoff / Alcsntara und alles ist gut.

  • Hab Leder Oyster, meine erste Lederausstattung in einem Fahrzeug und mit Sicherheit auch die Letzte.


    Sieht wunderschön aus, aber genau aus all den vorgenannten negativen Gründen werden es zukünftig wieder Stoffsitze werden.

  • Für die bessere Optik, und den höheren Komfort (Sitzheizung, leichter zu reinigen bei Kaffeeflecken, Eisflecken, Bonbonresten, Schokoladenflecken) nehme ich den Aufwand für das regelmäßige auffrischen der Lederausstattung gerne in Kauf.


    Ich bin und bleibe ein Freund der Lederausstattung!!!!!!!!!!!!!!

  • ich greif jetzt mal den Tread wieder auf da mich interessiert wie die Qualität bei Eurem Leder/Alcantara/Stoff nach diesem Zeitraum aussieht bzw. die Qualität beim F1x so ist.


    Ich persönlich fahre seit 1995 nur noch mit Leder im Alltagsauto rum und das trotz diverser Nachteile wie : zu heiss, pflegeintensiv, schwitzen usw...


    Leder gehört einfach in ein Fahrzeug dieser Klasse...und bekanntlicherweise heißt es: "Wer schön sein will muss leiden!" :whistling:

  • Also. Ich hatte vorher Sportsitze mit Teilleder in meinem E61. War sehr zufrieden. Nur das die Sitzheizung bei Stoffsizten lächerlich war. In meinem jetzigen F11 aus 11/2010 mit aktuell 68tkm sieht das Leder (Dakota Zimtbraun) aus wie bei der Auslieferung. Keine einzige Abnutzungserscheinung zu sehen. Und ich bin da sehr Penibel :D Ich kann mich also nicht beklagen.

  • mit aktuell 68tkm sieht das Leder (Dakota Zimtbraun) aus wie bei der Auslieferung. Keine einzige Abnutzungserscheinung zu sehen.

    DITO (mit gleichem Leder und ähnlichem KM-Stand). Bei meinem Kumpel (auch gleiches Leder aber etwas geringere Laufleistung) mit "Sitzbelüfttung" zeigen sich hingegen schon die eine oder andere Abnutzung. An den Wangen sieht es etwas abgewätzt aus. Hier ist schon dringend Pflege geboten.
    Da bestehen wohl deutliche Abhängigkeiten in der Nutzung (viel rein / raus / Jeans oder Anzug etc).
    Ich persönlich bedauere es, dass es mit den göttlichen Komfortsitzen nicht die Stoff- / Alcantara-Lösung aus bzw. mit dem M-Paket gibt. Das wäre sonst meine Wahl gewesen :love:

  • Bei mir fängt es an, dass sich an der Fahrersitzwange (Sitzfläche) etwas Falten bilden (Dakot Zimt). Ansonsten alles 1A bei ca. 50tsd. KM.


    Gabs bei Falten nicht mal eine Nachbesserungsaktion?

  • Ich bin immer bedacht , ein dunkles Auto mit Hellen Leder zu kaufen, alternativ mit Belüftung der Sitze. Ich möchte auch kein Leder mehr missen, sicher ist das Helle leder Pflege intensiver aber es ist es Wert.
    Für die Weicheier von Euch, die wegen Hitze im Sommer und Kälte im Winter jammern , empfehle ich das Hier



    dann aber bitte gleich zur Rentner Marke wechseln

  • Bei mir fängt es an, dass sich an der Fahrersitzwange (Sitzfläche) etwas Falten bilden (Dakot Zimt). Ansonsten alles 1A bei ca. 50tsd. KM.


    Gabs bei Falten nicht mal eine Nachbesserungsaktion?

    Soweit ich weiß gabs mal bei den Sportsitzen Probleme mit Faltenbildung an den Sitzwangen...Aber damit haben viel Hersteller zu kämpfen (siehe aktueller Audi A6).