Blöde Lederausstattung

  • ich hätte gedacht mal was gelesen zu haben, dass BMW die Sitzwangen dann nachbessert in dem die den Sitzwangenbezug spannen?

  • ich hätte gedacht mal was gelesen zu haben, dass BMW die Sitzwangen dann nachbessert in dem die den Sitzwangenbezug spannen?

    Wie gesagt kann schon sein das es eine Maßnahme gab. Aber dann nur bei den Sportsitzen. Bei den Komfortsitzen sind mir die Probleme nicht bekannt. Und bei den Standardstühlen, naja machen wir uns nichts vor :D Die haben ja nicht wirklich Sitzwangen.

  • Ich bin immer bedacht bin, ein dunkles Auto mit Hellen Leder zu kaufen, alternativ mit Belüftung der Sitze. Ich möchte auch kein Leder mehr missen, sicher ist das Helle leder Pflege intensiver aber es ist es Wert.
    Für die Weicheier von Euch, die wegen Hitze im Sommer und Kälte im Winter jammern , empfehle ich das Hier



    dann aber bitte gleich zur Rentner Marke wechseln


    Das letzte Bild ist mein Favorit. :muh:

  • Bei meinem F10 waren die Ledersitze ohne Aufpreis zu haben.


    Ich habe trotzdem "nur" die Stoff-Alcantara-Variante genommen.


    Weil für mich persönlich die Nachteile überwiegen.


    Das Leder ist entweder zu kalt oder zu warm. Es ist etwas rutschiger und vor allem "altert" das Leder. Es bekommt Falten und evtl. sogar Risse. Dann muss man noch aufpassen, dass man nicht mit Nieten oder ähnlichem irgendwelche Kratzer ins Leder zieht und zu guter Letzt sind helle Ledersorten und dunkelblaue Jeans nicht besonders gute Freunde.


    Naja .... so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

  • Man muss schon verdammt lange warten oder dem Auto gar keine Pflege gönnen, bis Leder Risse bekommt. Ich habe nun meinen E91 verkauft nach 4 1/2 Jahren und die Sitze sehen noch aus wie neu.

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA

  • Ich hatte (nach mehreren Fahrzeugen mit Leder-Ausstattungen) bisher im alten F11 die Stoff/Alkantara-Ausstattung, die zum M-Paket gehört. Nach etwa 60 tkm sah man erste Abnutzungserscheinungen an der Wange des Fahrersitzes. Bei Rückgabe mit knapp über 90 tkm waren die Abnutzungserscheinungen schon deutlich, der Stoff noppte. Und das, obwohl ich weit überwiegend mittlere bis längere Strecken fahre, kaum Stadtverkehr. Also war die Zahl der Ein- und Aussteigevorgänge gemessen an der km-Leistung eher gering.


    Daher habe ich jetzt wieder Leder in Verbindung mit dem M-Paket genommen - und das Leder erscheint mir jetzt nach kanpp 2 Wochen besser zu sein als sein Ruf. Mal sehen, wie das nach 60 tkm aussieht.

  • Ich hab die Sportsitz mit Teilleder und ich kann nur sagen :love:
    Weder zu warm noch zu kalt, die Sitzheizung wird schön warm, keine Faltenbildung (bin 1,95 m groß und fast 0,1 Tone schwer)



    Kurzum.....geile Teile!

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Hallo Jungs! Sorry dass ich ohne mich vorzustellen mal so in die Runde platze!


    Bin der Chris und komme aus OOE!


    Da ich in kuerze auch einen 530xd BJ 2011 mein Eigen nennen darf, dieser aber leider nur die Standartsitze in Ventobeige hat, lese ich hier gerne still und heimlich alles ueber dieses Thema mit.


    Und nun lese ich Sportsitze in Teilleder!


    Da ich nicht die gesamte Innenausstattung aendern will, nur um Sportsitze vorne zu kommen, wuerde ich gerne von den Profis wissen, ob es die Moeglichkeit gab oder gibt, Sportsitze mit der Stoff/Leder Kombi Venetobeige zu bekommen.


    Bin auf der Suche nach den Vordersitzen in Leder Venetobeige, diese sind aber eher seltener zu finden. Muesste vermutlich auf Gebrauchtsitze mit irgent einer Farbe zurueck greifen und dann beim Freundlichen die Neuteile vestellen. Das wird vermutlich sehr sehr teuer!


    Diverse Ersatzteilhaendler fuer gebrauchte Sitze habe ich noch nicht kontaktiert.


    Was ist Eure Meinung dazu?? Was kann ich machen, um den Aufwand gering zu halten? ?(


    Ich habe Sitzheizung und teilelektrische Standartsitze eingebaut (VIN C701681)!





    Herzlichen Dank fuer Eure Postings! :up:




    ChrisD