BMW 530d Knacken beim Parken und Rückwärtsfahren

  • Hallo liebe Community.
    Ich bin neu hier und habe meine Frage bezüglich meinem BMW 530d Automatik.
    Habe das Auto vor 2 Wochen in einem Autohaus gekauft.
    Und wenn ich stehe (Motor an) und dann auf Parken umstelle knirscht, knarrt und knack das Auto solange bis ich wieder auf Drive schalte.
    Das geschieht auch wenn ich Rückwärtsfahre.


    Manchmal nur wenn ich Rückwärtsfahre, manchmal auch nur wenn ich auf Parken stelle.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Auto im kalten Zustand ruckelt beim Rückwärtsfahren.


    Was könnte das sein? Kann mir jemand helfen ?


    Vielen Dank
    MFG


    Konstantin :D

    ""
  • Servus!
    Du hast wahrscheinlich ne Garantie, wennst den Wagen vom Händler hast. Würd sagen - ab zu dem Typen.


    Sowas kommt ja nicht von heut auf morgen. So wie er ihn dir verkauft hat, soll er schauen, dass der Wagen richtig läuft.


    Habe die blöde Vermutung, dass es am Getriebe liegt... Weil "P" an sich nichts mit dem Antriebsstrang zu tun hat (außer die Arretierung, Befestigung). Würde da aber meine Hand nicht ins Feuer legen.