Murdocs weißer F11

  • das knarzen kommt garantiert von deinen schwarzen Leisten :)
    gleiches Problem habe ich auch an der Stelle und viele weitere hier auch.
    Die schwarz Hochglanz Leisten haben keine gute Qualität.
    Ich werde es demnächst mal mit Filz unterlegen versuchen das die Leiste ein bisschen auf Spannung ist.
    Viele hier benutzen auch Weichspüler

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das Knarzen ist von selbst weniger geworden.


    War dann nochmal beim Händler, hatte Druckverlust im Reifen hinten links. Bekomme jetzt noch zwei neue SR hinten.
    Muss schon sagen, bin ein bisschen sauer. Sowas muss doch beim Übergabecheck auffallen, oder? Ich bin die ganze Zeit mit zu wenig Luft rumgefahren. Und ich war nicht langsam unterwegs.
    Jetzt hab ich schonmal die Winterreifen drauf und 2 neue sind bestellt.


    Gruß
    Daniel

  • Die Überprüfung des korrekten Luftdrucks gehört aber ebenso zu den Pflichten des Fahrers wie beispielsweise der Check des Ölstands, der Bremsflüssigkeit, Kühlwassers etc..


    Muss schon sagen, bin ein bisschen sauer.

    Ich wäre übrigens auch sauer - allerdings auf mich selbst, wenn ich so unterwegs gewesen wäre! So gefährdet man schließlich nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

  • Die Überprüfung des korrekten Luftdrucks gehört aber ebenso zu den Pflichten des Fahrers wie beispielsweise der Check des Ölstands, der Bremsflüssigkeit, Kühlwassers etc..

    Ja, da geb ich dir Recht. Hätte mir auffallen müssen.
    Wenn aber die Reifenüberwachung schon bei der Probefahrt meckert und ich das auch als Mangel aufführe, dann kann ich Besseres von einem BMW-Händler verlangen.
    Meine Vermutung ist, dass kein richtiger Fahrzeugcheck erfolgt ist vor Übergabe (Wischwasser leer, Verbandskasten abgelaufen, Motorabdeckung nicht richtig fest)
    Haben aber im Autohaus nochmal darüber gesprochen und uns geeinigt. Somit ist alles Bestens.

  • Die Checks vor der Auslieferung sind eh fragwürdig. Mir hätten sie die Kiste mit ner komplett vermackten Stoßstange hinten und noch gravierender, einem gerissenen Gurt hinten ausgeliefert wenn ichs nicht bemängelt hätte :D

  • So, war letzte Woche nochmal beim BMW Händler. Ich wollte ne Fahrwerksvermessung haben, da ich bei bestimmten Geschwindigkeiten Vibrationen hatte.


    Erst konnte nicht eingestellt werden, da eine Luftfeder hinten kaputt war.


    Luftfeder wurde getauscht, hat BMW bezahlt. Danach Fahrwerk vermessen und eingestellt. Jetzt läuft er so wie ich mir das vorstelle.