Fehler Abgastemperatursensor nach AGR-Kühler_Schaltplan

  • danke horsty für die schnelle Antwort, ich wollte morgen mal messen, bin mir aber noch unsicher wo ich ansetzen soll, da alles isoliert ist, Dieser schei* Kabelbruch war direkt hinter der steckverbindung zum motorkabelbaum, wo es zur plastikabdeckung geht. Kannst du was empfehlen wo man am besten messen sollte?

    Besteht aber auch die Möglichkeit das der Sensor ein Weg hat dadurch?

  • Ein paar Bilder wären hilfreich.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5AL, 223

  • Naja, dann musst du vom Stecker der DDE bis zum dem reparierten Stecker messen wenn die Reparatur im Hauptkabelbaum erfolgt ist.

    Für mich sieht das ganze Konstrukt aber irgendwie komisch aus. Allein wo die Adern aus dem Kabelstrang abzweigen...


    Ist das Gelb/Blau und Braun/Gelb?


    Bild_2025-10-24_194651866.png

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5AL, 223

  • Bist du sicher, dass der Steckerkontakt auch richtig sitzt?


    Ich hab es schlussendlich übrigens nicht durch den Bosch Service machen lassen, da die mal entspannte 175€ in Aussicht gestellt haben. Da die Kontakte gekrimpt sind, habe ich mir eine entsprechende Zange gekauft und mit einem neuen Kontakt versehen. Wollte die Kabel demnächst nochmal verlängern, da das doch arg kurz war zum Schluss. Kennt nicht zufällig jemand den Kabelquerschnitt?

    Fehler lies sich danach sofort löschen und mittlerweile hat der Große auch seine Plakette.


    Hier übrigens noch die passenden Teilenummern

    Steckergehäuse: 12527804215

    Flachsteckerkontakt: 61138722314

  • Kabelquerschnitt siehst du auf dem Schaltplanauszug einen Post über dir.

    0,35mm²