Erfahrung mit XHP Getriebeflash Getriebesoftware

  • Sehr geehrter christoph,


    mein name ist Serge.
    ich habe von Xhp und Xdelete gehört.


    ich fahre einen M550d /FIN G312602 BJ 2016 LCI
    er ist kennfeld optimiert, mit 460ps und 820Nm


    es wurde mir die Alpina Getriebe software empfohlen, jedoch hörte ich auch von Xhp.


    Sie sind der Fachmann, wo kann ich das Komplette packet kaufen? bitte incl Dongel, wie auch immer das geflacht wird!
    was empfehlen Sie mir für den M550d einzustellen?


    vielen Dank


    cad @ laseraufmass.org

  • Hi Serge,

    Sie sind der Fachmann, wo kann ich das Komplette packet kaufen? bitte incl Dongel, wie auch immer das geflacht wird!
    was empfehlen Sie mir für den M550d einzustellen?

    Hier können die passenden Adapter erworben werden:
    https://www.xhpflashtool.com/connect_diagram/


    In unserem Webshop können die Lizenzen erworben werden:
    https://shop.rbttuning.com


    IN unserem Handbuch gibt es dann noch mehr Informationen zum Flashen, Hardware etc.:
    https://www.xhpflashtool.com/f…manuals/xhp_manual_en.pdf


    Fang einmal mit den Grundeinstellungen an, da wir die jeweiligen Stages nach verschiedenen Geschmäckern abgestuft haben. Wen du dann noch etwas ändern möchtest, wie andere Schaltpunkte etc. kannst du diese Einstellungen noch separat vornehmen.


    Den Linepressure Bump würde ich auf jeden Fall empfehlen.

  • Hallo Christoph,


    hättest du mir ein paar Video'S wo ich das sehen kann wie was programmiert und wie aufgespielt wird im F11?
    was für eine verbindung empfielst du? Wlan oder per Kabel?
    ich habe ein Note 8 mit Android 9.


    kann ich problemlos es wieder zurückspielen wenn es mir nicht zusagt?


    ich etwas berührungsängste.......


    Danke für ein paar videos

    • Wir haben kein explizites Video für den F10, aber du findest einige Anleitungen auf Youtube, auch wenn ich die detaillierte Anleitung in unserem oben verlöten Handbuch empfehle.
    • Wir verwenden die WLAN Adapter, weil sie einfacher zu handhaben sind, ist aber Geschmacksache. Wir können alle Adapter aus den obigen Links empfehlen.
    • Du kannst auf Serienstand zurückflashen, aber sobald die Codes verwendet wurden um dein Fahrzeug freizuschalten, können wir deine Rechnung nicht stornieren. Du kannst aber zu einem unserer Händler fahren und dort xHP ausprobieren, für bis zu 24h. Wenn du es vor Ende der 24h wieder auf Serienstand zurückflashen lässt, verrechnen wir dem Händler nichts und du musst nur eine Aufwandsentschädigung zahlen. Bitte mit dem Händler vorher abklären, wie hoch diese ist.
    • Wenn du dir bei alle dem nicht so sicher bist, ist die Option es bei einem Händler flashen zu lassen vllt. die passendere Option für dich. Einziger Unterschied zur Entkundenversion: Nur der Händler kann Updates machen und Einstellungen ändern, mit der Endkundenapp kannst du das selbst vornehmen.
  • Hallo,
    erlauben Sie bitte noch ein paar fragen:
    es wird viel geschrieben, bewirkt es den wirklich, das mehr Nm frei werden? ebenso mehr Ps?


    für den M550d sind auch daten vorhanden?


    Vielen Dank

  • Danke,
    was bedeutet Nm aufhebung?
    wird jetzt das Nm begrenzt? verstehe ich nicht so ganz, kannst du es mir irgendwie einfach erklären?
    Merci

  • vielen dank,
    Ich würde es mir gerne komplett kaufen, so das ich auch updaten erhalte, was muss ich dann nehmen?


    Ist jemand bereit es mir per teamviewer zeigen möchte wie Er bei seinem BMW installiert und einrichtet?
    Merci
    Serge

  • Jetzt mach doch ned son Drama draus.... es ist alles sauber beschrieben und so gemacht dass nichts falsch machen kannst. Einfach alles so machen wie beschrieben bzw angezeigt. Per Teamviewer geht da gar nichts da du es mit deinem Handy machst. Lies dich mal ein... du verlangst hier alles aufm Präsentierteller serviert zu bekommen.


    Oder du fährst zu einem Stützpunkthändler, der spielt es dir auf, erklärt es dir und vor allem kannst es testen. Für mich ist es nichts, gerade Stop and Go ist sowas von unkomfortabel weil er viel zu aggressiv am Gas hängt. Da ist die Alpina Software viel homogener und stimmiger. Mit XHP wollen sie eine Reiselimousine in ein Rennwagen verwandeln, das funktioniert einfach nicht, ausser beim M5.
    Alpina bekommst Gratis oder um ein paar Euro aufgespielt.