Zigarettenanzünder (Steckdosen) im Innenraum funktionieren nicht.

  • Ich hab vor 6 Wochen die 100.000 geknackt und seit dem is der Wurm drin... derzeit:
    1. Zigarettenanzünder gehen nicht.
    2. Panel von den Boardinstrumenten (Drehzahlmesser, Geschwindigkeit etc.) einmal komplett ausgefallen. Ging aber nach abstellen, "schlafen gehen" und neustart dann wieder.
    3. Batterie schwächelt ab und an mal => wird die erste sein, muss wohl neu nach 6,5 Jahren
    4. Türgriff hinten links (comfort zugang) wieder defekt, könnte auch der Grund sein warum die Batterie und das Steuergerät unter dauerbelastung stehen, "klackern" nach dem motto "auf zu auf zu auf zu" etc. tut aber nix. Der Türgriff is nur Funktionslos beim Handauflegen, öffnet dann aber die Zentralverriegelung wenn man an ihm zieht. Denke also, es ist "nur" der Sensor im Griff.

  • 2) hatte ich am e39 kurz vorm Verkauf öfter. Da war es ein Fehler im Bus System. Passiert selten, aber wenn, dann abstellen, abschließen, warten und dann normal weiter.
    3) da ist schon längst eine nötig :D

    Bei mir wie gesagt nur ein einziges Mal passiert bis jetzt... toi toi toi


    Wenn ich ne baugleiche Batterie einbaue... muss ich die anlernen oder registieren oder kann ich die alte ausbauen, neue rein, anschließen und alles geht?

  • Ich hab vor 6 Wochen die 100.000 geknackt und seit dem is der Wurm drin... derzeit:
    1. Zigarettenanzünder gehen nicht.
    2. Panel von den Boardinstrumenten (Drehzahlmesser, Geschwindigkeit etc.) einmal komplett ausgefallen. Ging aber nach abstellen, "schlafen gehen" und neustart dann wieder.
    3. Batterie schwächelt ab und an mal => wird die erste sein, muss wohl neu nach 6,5 Jahren
    4. Türgriff hinten links (comfort zugang) wieder defekt, könnte auch der Grund sein warum die Batterie und das Steuergerät unter dauerbelastung stehen, "klackern" nach dem motto "auf zu auf zu auf zu" etc. tut aber nix. Der Türgriff is nur Funktionslos beim Handauflegen, öffnet dann aber die Zentralverriegelung wenn man an ihm zieht. Denke also, es ist "nur" der Sensor im Griff.

    Schwache Batterie kann im F1X zu allerhand elektronische Probleme führen, oft nicht logisch nachvollziehbar. Wenn die Batterie schwächelt, damit anfangen.
    Registrieren, FS löschen und sich freuen über die Sachen die auf einmal wieder normal funktionieren!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...