Kühlflüssigkeitsverlusst

  • hallo Leute, ich bin am Montag Abend rückwärts vor eine Laterne gefahren. Und das genau vor meine rechte Auspuffblende! Ca mit 5-7 kmh. Direkt nach dem Aufprall trat Qualm unter dem Auto und aus der Motorhaube vor.
    Da war ich erstmal sehr erschrocken.
    Als ich von der Stelle weg fuhr war ein schwieriges Fleck unter dem Motorraum.
    Am nächsten Morgen war die komplette Kühlflüssigkeit leer. Natürlich sofort wieder was aufgekippt.
    Jetzt meine Frage, wie kann es wegen einem Aufprall am Fahrzeug zu dem Verlust von Kühlflüssigkeit kommen? Was kann kaputt gegangen sein?
    Vorher trat zu 100% keine Kühlflüssigkeit aus!
    Auto ist ein F10 550i.
    Geht morgen zum freundlichen.
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch schon was dazu sagen?
    Mfg Hendrik

  • Ich würde sagen Zufall...Hat es denn den Auspuff eingedrückt?
    Wüsste nicht was einen kleinen Aufprall am Heck mit dem Kühlsystem zu tun hat.
    Lasse mich aber gerne des Besseren belehren.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Da bin ich mal gespannt was der Freundliche sagt!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Zufall, kann ich sonst nicht erklären...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Die Abgasanlage ist starr mit dem Motor verbunden.
    Fährt man im richtigen Winkel irgendwo gegen, geht die Abgasanalge nicht nach links oder rechts weg, sondern wird zusammengestaucht.
    Ein Flexrohr hätte die Energie irgendwo aufnehmen können.
    So aber hat sich der komplette Antriebsstrang nach vorn bewegt. Motorlager sind weicher als man glaubt.
    Dabei kann man sich auch die Flansche an den Radiatoren abreissen.
    Hoffentlich ist da nicht mehr kaputt gegangen.