Mehrere Probleme

  • Wenn das Auto ansonsten in dem beschriebenen Zustand ist, quasi wie neu, ginge da nicht ein Austauschmotor? Gibt doch ne Menge Angebote, die lukrativ scheinen. Vielleicht sollte man sich dahingehend mal informieren?


    Gruss Andi

  • Wenn das Auto ansonsten in dem beschriebenen Zustand ist, quasi wie neu, ginge da nicht ein Austauschmotor? Gibt doch ne Menge Angebote, die lukrativ scheinen. Vielleicht sollte man sich dahingehend mal informieren?


    Gruss Andi

    Dann bleiben aber immernoch
    -Turbo
    - min. 1x Injektor
    - AGR-Wellrohr defekt
    - AGR-Kühler undicht
    - Klimakondensator
    - Zusatzkühlmittelpumpe


    Wenn man das Ding für 6.000,- weg bekommt, dann sollte man das tun! Es ist ja ein Schaltwagen, also quasi fast unverkäuflich.

  • uppppps...mit Schalter komplett überlesen, aber es gibt immer wieder Leute die das mögen, warum auch immer........okay, die anderen Baustellen hab ich nicht bedacht, da hast du natürlich recht.....somit war der Kauf i.d.T. ein Griff ins Klo.


    Wenn eine RS-Versicherung vorhanden ist, würde ich es versuchen, den Verkäufer haftbar zu machen, soviel kann an einem Auto in so kurzer Zeit doch nicht kaputt gehen. Ansonsten so schnell wie möglich Briefmarke auf den Arsch und weg das Ding.


    Gruss Andi

  • Schalter mögen noch viele Leute. Eher würde ich ein Problem im Diesel sehen, denn den mögen sehr viele nicht mehr.


    Den vorherigen Besitzer haftbar machen ist gerade bei Privatverkäufen extrem schwierig, vorallem wenn man das Fzg dann auch schon einige Zeit in Besitz hatte. Auch hilft das kurzfristig nichts, denn die Kiste muss ja vom Hof bzw. repariert sein.

  • Aber mal ehrlich. Wie kann man nur ein Auto in rel. kurzer Zeit so runter rocken? Also der Vorbesitzer. Da ja Checkheft gepflegt und aussen top, mag ich das nicht begreifen können. Das hilft dem/der TE nicht weiter, aber macht es verständlicher, warum er/sie reinfiel.


    Ich erlebe es in der Verwandtschaft auch immer wieder, was Wartungsstau an Kosten verursacht. Belehrbar ist da Niemand, scheint doch genug Kohle da zu sein, um ein neues Auto zu kaufen bzw. teuer nach zu reparieren. Aber auch da meine Devise, Jedem seine Sache.
    Ich hoffe das Teil bringt noch etwas an Schotter, wobei ich beim "Afrikaner" eher nicht dran glaube. Ist schon schwierig ein gutes Auto zu verkaufen.


    Gruss Andi

  • Man kann da nur spekulieren, ob das Auto runtergerockt wurde - oder nicht.


    Ich denke da kommen mehrere Faktoren zusammen, eher viel gefahren, wenig über den Ölwechsel hinaus machen lassen, schlechter Servic und natürlich schwindete Haltbarkeit und Qualität.

  • Auto ist verkauft.


    Naja. BMW Kulanz wurde abgelehnt. Daher auch der Verkauf.
    Wie schon geschrieben. Nach dem Geachäftsmann war der Nachfolger der weiß der Geier gemacht hat. Dann die Einträge das der Motor hoch gedreht wurde.


    Laut Berechnung von BMW wäre der Geschäftsmann pro Tag ca 700km gefahren. Was ja eine Menge wäre für ein junges Auto.


    Diese Aussage habe ich nicht kapiert. Ist ein Auto dafür nicht konzipiert ?


    noch dazu wo immer pünktlich Öl und alles gewechselt wurde ?

  • Ist ein Auto dafür nicht konzipiert ?

    Doch ist es und sicher noch viel mehr.
    Nur ist es eben elementar wichtig, wie man mit dem Wagen umgeht.
    Benutzt man den Wagen so, wofür er auch konzipiert wurde, läuft er auch.

  • Theoretisch ist ein 5er ein Langstreckenfahrzeug. Eigentlich, früher mal.