Aral Ultimate Diesel vs normaler Diesel + Additiv

  • Ja ,ein Versuch ist es Wert...und schlechter kann der Motor dadurch ja nicht laufen,fahre am Wochenende mal etwas weiter weg,mal sehen... :)

  • ich tanke nur immer des billigste bei meinem 530d, aktuell 420tkm runter :) 90 Prozent Autobahn schnell.

  • ich tanke nur immer des billigste bei meinem 530d, aktuell 420tkm runter :) 90 Prozent Autobahn schnell.

    Klasse,Prima wenn Du damit bisher gut gefahren bist ist es doch auch OK!

    ich tanke immer POWER Diesel,meiner hat bestimmt schon über 500TKm gelaufen(bei den Vorbesitzern) ich fahre ja nur Kurzstrecke und sehr wenige Km da gönne ich dem "Dicken" eben nur Gutes...ob es rausgeschmissenes Geld ist,weiß ich nicht?

  • Ist rausgeschmissen.

    Bei deiner Jahresfahrleistung aber eh völlig egal.

    So viel Dieselkosten hast ja nicht

  • Naja ,ich will damit nur versuchen,ob er danach besser also sauberer läuft,d.h. kein Rußen mehr und das mein System etwas gereinigt wird,kostet ja nicht allzuviel um das damit mal zu versuchen?

  • Bringt dir in deinem Fall nichts wenn die Software scheiße ist und evtl auch der DPF fehlt.

    Da kannst tanken was du willst, es ändert sich nichts.

  • Ich habe jetzt mal das hier:


    gekauft und kippe das in den TANK,trotz Power Diesel,mal sehen ob die Kiste dann immer noch so raucht? ;)

    Ein Diesel mit DPF raucht null. Aus meinen Endrohren kannst du essen. Da kannst du mit dem Finger drin rum wischen und sie sind nicht mal ein bisschen Schwarz.


    Zudem... Wenn der Reiniger funktioniert und Schmodder aus dem Motor raus holt und somit verbrennt, wird es nur mehr statt weniger "Rauch".

  • Bringt dir in deinem Fall nichts wenn die Software scheiße ist und evtl auch der DPF fehlt.

    Da kannst tanken was du willst, es ändert sich nichts.

    Ok,aber ich habe schon so vile Geld in das Auto investiert,da stören mich die 50,00 Euro gar nicht mehr... ;)



    • verhindert Fehlfunktionen des AGR-Ventils
    • beseitigt Verschmutzungen im Kraftstoffsystem
    • verhindert Leistungsverlust
    • stabilisiert die Abgaswerte
    • Tank bis in Reserve leer fahren, 1 Dose Additiv vor dem Nachtanken von 20 Liter Dieselkraftstoff in den Tank geben, ca 20 Minuten fahren.