Aral Ultimate Diesel vs normaler Diesel + Additiv

  • Hast Du bitte mal eien Link,ich probiere gern alles mal aus...Schaden kannes ja im Prinzip nichjt bei dem alten Fahrzeug?

    Schamanische Heilrituale und Motoroptimierung durch Gedankenkraft haben sich auch als wenig schädlich bewährt.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Danke,das mache ich wohl auch bis ein "Neuer" gefunden ist,aber ich kann dennoch versuchen dem Auto noch bis dahin was zu Gönnen und die Aussage "Es bringt nix bei dem Auto" ist m.E. mir sehr Pauschal,dein Tip basiert nur auf das hier bereits geschriebene und nicht auf Grund einer Probefahrt oder technischen Untersuchung mit Ergebnissen,oder also der ist vermurkst stimmt so nicht;)


    Ich lese ja hier mit und wenn ich das seh was Andrere mit ihren Autos für Probleme haben...die deutlich Jünger sind und eben auch sehr viel weniger Laufleistung,dann sehe ich mein Auto noch ganz "entspannt" :)

    wie du denkst.

    Glaub mir bei dem Ding ist alles vergeudet.

    Bei deiner Fahrleistung brauchst dem Ding quasi nicht mal Wartung geben und du kriegst den nicht kaputt.

    Wie gesagt unternimm mit dem Geld lieber Sachen mit der Familie und fahr das Ding einfach bis er nicht mehr geht.

  • Alles klar, Danke für deine Einschätzung,morgen fahre ich ja mal eine längere Tour,eine "Weltreise" (für mich )sind etwa 250Km! so weit habe ich mich noch nicht weggetraut von zu Hause mit der Kiste,habe vorsichtshalber schon mal beim AvD angemeldet (war ein Schnäppchen)damit bei einer eventuellen Panne ich auch wieder nach Hause komme ^^

  • Hat jemand schon das neue V Power getestet? Hat sich etwas merklich geändert?

  • Ich merke schon keinen Unterschied zwischen normalem Diesel und dem Premiumzeug. Der X5 operiert ohnehin nie an der Leistungsgrenze und der Daily bleibt ein überladener Maxi-Transporter.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Hat jetzt eigentlich schon jemand eine schriftliche Freigabe von BMW zu HVO nach DIN 15940?

  • Ich tanke immer nur "Premium" oder eben den teuerern Diesel und bin zufrieden,kann aber nix zum normalen Diesel schreiben,nur wird es ja bald wieder Winter und da sehe ich den hochwertigeren Diesel eigentlich vorn!

  • Wenn du über -20 grad hast schon, ansonsten hast keinen Vorteil.