Aral Ultimate Diesel vs normaler Diesel + Additiv

  • Ein Diesel mit DPF raucht null. Aus meinen Endrohren kannst du essen. Da kannst du mit dem Finger drin rum wischen und sie sind nicht mal ein bisschen Schwarz.


    Zudem... Wenn der Reiniger funktioniert und Schmodder aus dem Motor raus holt und somit verbrennt, wird es nur mehr statt weniger "Rauch".

    Ok,das wusste ich nicht,aber das AGR Ventil oder das Kraftstoffsystem damit zu Reinigen geht doch,oder?

  • Der Reiniger kann nur Spritführende Sachen reinigen, Ventile zb.

    Die Abgasrückführung führt, wie der Name schon sagt, Abgas bzw Luft.

    Ich weiss das Werbung immer mehr verspricht aber es steht auch das hier beim Hersteller:


    Bardahl Common Rail Diesel Injector Cleaner ist eine konzentrierte Formel, die speziell zur Lösung von Problemen wie z. Festsitzen beim Beschleunigen, unregelmäßiger Stillstand des Motors, Probleme beim Kaltstart, hoher Kraftstoffverbrauch und Abgasrauch, was die Folge einer Verschmutzung des Kraftstoffsystems sowohl alter als auch neuer Dieselmotoren ist. (HDI – CDI – TDI – TDCI – DCI – usw.) Der funktionierende Bardahl Common Rail Diesel Injector Cleaner enthält eine spezielle Formel, die die Sprays reinigt und pflegt, ohne sie zu demontieren. Dieses Produkt ist speziell für den professionellen Werkstatteinsatz geeignet. Eine Behandlung sorgt bereits für folgende Verbesserungen: • Reinigung und Schutz des kompletten Einspritzsystems (Injektoren, Klappen, Pumpe, Rohrleitungen etc.....) • Erhöhung der Cetanzahl des Dieselöls und Erhöhung der Beschleunigung. • Verhindert Fehlfunktionen der Einspritzdüsen und der Pumpe, indem Wasser aus dem Kraftstoff entfernt wird. • Reduziert den Kraftstoffverbrauch dank der Anti-Verschleiß-Eigenschaften. • Reduziert die Motorgeräusche dank der Schmiereigenschaften. • Reduziert den Abgasrauch und vereinfacht die Anpassung des Motors an die Emissionsanforderungen.


    Ich versuche es einfach mal und berichte ob es was gebracht hat,leider z.Z. bei ATU nur auf Bestellung ...und wenn es nicht funktionierthat,oder eben keine Veränderung bemerke ,kann ich ja potentielle Käufer vor einem Fehlkauf warnen ;)

  • Da steht doch das es sämtliche Spritführenden Sachen reinigt. Da steht nix von AGR, ASB, Felgen und Lack. ^^


    Ihre Vorteile:

    • verhindert Fehlfunktionen des AGR-Ventils
    • beseitigt Verschmutzungen im Kraftstoffsystem
    • verhindert Leistungsverlust
    • stabilisiert die Abgaswerte
    • Einfache schnelle Anwendung

    wer lesen kann ist im Vorteil ;)

    und ich bekomme kein "Prozente" des Herstellers :D

  • Ich glaube, dass der Fuel Shark alle diese Sachen besser und günstiger macht. Senkt außerdem den Verbrauch und schützt so das Klima.

  • Ich glaube, dass der Fuel Shark alle diese Sachen besser und günstiger macht. Senkt außerdem den Verbrauch und schützt so das Klima.

    Hast Du bitte mal eien Link,ich probiere gern alles mal aus...Schaden kannes ja im Prinzip nichjt bei dem alten Fahrzeug?

  • Fahr einfach mit der Kiste und fertig.

    Es bringt alles nichts bei dem Auto.

    Der ist einfach vermurkst.

    Geh für das Geld lieber mit deiner Frau zum Essen.

    Da hast du du echt mehr davon.

  • Fahr einfach mit der Kiste und fertig.

    Es bringt alles nichts bei dem Auto.

    Der ist einfach vermurkst.

    Geh für das Geld lieber mit deiner Frau zum Essen.

    Da hast du du echt mehr davon.

    Danke,das mache ich wohl auch bis ein "Neuer" gefunden ist,aber ich kann dennoch versuchen dem Auto noch bis dahin was zu Gönnen und die Aussage "Es bringt nix bei dem Auto" ist m.E. mir sehr Pauschal,dein Tip basiert nur auf das hier bereits geschriebene und nicht auf Grund einer Probefahrt oder technischen Untersuchung mit Ergebnissen,oder also der ist vermurkst stimmt so nicht;)


    Ich lese ja hier mit und wenn ich das seh was Andrere mit ihren Autos für Probleme haben...die deutlich Jünger sind und eben auch sehr viel weniger Laufleistung,dann sehe ich mein Auto noch ganz "entspannt" :)