Navi Professional Fehler bei 3D Ansicht

  • Naja. Farbe konnte meiner schon...uhm 2015/2016? Um Update kann es also nicht liegen, eher denke ich, dass vielleicht eine Installation borked ist und evtl. wenn man ein Update (oder das selbe wieder) drüberspielt funktionierts vielleicht wieder ne Zeit lang?


    Ist nun eine Vermutung.

  • Ich habe seit September einen F11, Bj 2016 mit nbt. Da war alles farbig, dann erfolgte ein Update des Navi auf 2019, gekauft bei eBay. Alle Gebäude grau. Nun Update von BMW, alles wieder bunt.
    Kurzfassung

  • Ich habe seit September einen F11, Bj 2016 mit nbt. Da war alles farbig, dann erfolgte ein Update des Navi auf 2019, gekauft bei eBay. Alle Gebäude grau. Nun Update von BMW, alles wieder bunt.
    Kurzfassung

    hat mit ebay und oder bmw nichts zutun. das is völlig egal. weil die daten immer aus der selben quelle kommen.


    viel wahrscheinlicher ist das die karte an sich nicht vollständig war.


    ist ja bekannt das BMW seit jahren immer wieder probleme mit den zugekauften karten hat. manchmal fallen einige versionen sogar ganz aus und werden schlicht übersprungen.


    die 2020-1 wurde nicht umsonst auch nun beim NBT in 2 versionen geteilt. weil die datenmengen (eben auch die 3D infos) zu viel geworden sind.


    auch wenn einige das hier anders sehen ist der großteil der 3D infos im kartenmaterial hinterlegt. wie auch z.b. die tempolimits

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Mein CIC z.B. kann offensichtlich nur grau.

    Dein CIC kann vermutlich sehr wohl auch Texturen verarbeiten, nur sind für die meisten Gebäude keine hinterlegt weil das Rechenleistung kostet. Aber navigiere mal mit der interaktiven Karte in den Stadtkern einer größeren Stadt oder z. B. zur BMW Welt in München. Die wichtigen Sehenswürdigkeiten sollten a) bereits bei kleineren Maßstäben eingezeichnet werden und b) sollten sie Farbtexturen haben statt nur grauer Schattierung. Bei größeren Maßstäben und komplexeren Konstrukten wie dem Olympiapark in München merkt man dann auch, dass das Verschieben vom Kartenausschnitt deutlich langsamer geht, wegen der begrenzten Rechenleistung. Wie viele Gebäude in 3D und/oder mit Textur ausgeführt sind hängt vermutlich von der Version vom Kartenmaterial ab.

  • Ich komm so selten mit meinem Hocker nach Muenchen :D .


    Da es fuer mich definitiv wichtigere Funktionen im Navi gibt als diese 3D Darstellung werde ich mich freuen wenn es mal zufaellig dargestellt wird aber ansonsten juckt es mich nicht wirklich.

  • Ich denke, Cerberus hat das Problem doch super erklärt. Die Software mag ja aus einer Quelle stammen, die von Ebay war aber anscheinend Schrott, die von BMW hat funktioniert. Ist doch selbsterklärend. Manchmal ist es besser, keinen illegal geklonten Müll zu kaufen.


    @ shadow530: Dann trotzdem den Fehler auf Probleme bei BMW zu schieben finde ich schon merkwürdig.

  • Das bestreite ich nicht und trotzdem hat der Mist von EBay anscheinend nicht funktioniert aber das Zeug von BMW schon. Hab nur gefragt, wie das dann zu erklären ist.
    Es ist aber meiner Meinung nach ein grundsätzliches Problem hier im Forum, dass man nur keine Expertenmeinung anzweifelt oder sogar hinterfragt. Ich bin absolut kein Experte aber wenn bei anderen Themen drei Experten zu einem Problem drei verschiedene Expertenmeinungen haben, ist das schon blöd und für einen Laien wie mich auch nicht nachvollziehbar.Idealerweise verlässt sich ein Laie wie ich auf Ratschläge und Tips hier im Forum, denn dafür ist es wohl mal gegründet worden.
    Nichts für ungut. ?(


    Gruß

  • @Mario


    Shadow ist unser Naviexperte. Wenn jemand was weiß, dann er. Denke nicht, dass er es ohne Grund auf BMW schiebt (bzw sagt er ja, dass es vom Zulieferer abhängig ist, und nicht von BMW).


    LG

    Ich fahr die Navisoftware ja auch auf dem Motorrad (BMW Navigator). Ich muss aber sagen, dass da alle 3D Objekte immer sauber reinkommen und im Gegensatz zum Auto nie Probleme vorlagen.


    Die BMW Navigator Software ist sicherlich anders als die, die im Auto aufgespielt wird. Komisch aber, dass es am Motorrad 1. Sahne funktioniert. Immer.


    Die Berliner können einfach Autos - äh, Motorräder bauen :)