535d Motorschaden - Motor fest

  • Du machst dir echt Gedanken, nur weil ein paar wenige Leute gesehen auf die verkauften Fahrzeuge Probleme haben? Das ist wie ein Hypochonder zu sein :D
    Mach dir keinen Kopf. Es ist ärgerlich und darf natürlich nicht passieren, aber definitiv nicht die Regel ;)

  • Als 35d-Fahrer lauscht man da auf... gibt es beim 35d ein Serienproblem? Wenn ja: welches?

    Ja scheinbar eine abrauchende Ölpumpe ... gibt hier Threads dazu was und wo genau.
    Ob wohl ich kein 35d hab ist mir das schon lägst bekannt duch themen in div. foren.
    Wurde von einen " praxis nahen" V-Mann nicht in Abrede gestellt sondern bestätigt.
    Ein BMW Motorrevisionsgur berichtete selbiges ...


    Leute ... kauft mehr 50d statt 35d ... das ist einfach der robustere Power-Diesel ... 8:)

  • Du machst dir echt Gedanken, nur weil ein paar wenige Leute gesehen auf die verkauften Fahrzeuge Probleme haben? Das ist wie ein Hypochonder zu sein
    Mach dir keinen Kopf. Es ist ärgerlich und darf natürlich nicht passieren, aber definitiv nicht die Regel

    So wenige Leute sind das gar nicht, klar wenn man sieht wiviele verkauft wurden und wiviele Probleme haben sinds wenige, aber wenn fast wöchentlich davon liest und das ganze einfach richtig teuer ist, denkst schon drüber nach!
    Dann kommt noch VTG dazu, oder Lenkgetriebe, undichte Türen, Rost... Der hat schon viele Probleme finde ich!

  • Dann kommt noch VTG dazu, oder Lenkgetriebe, undichte Türen, Rost... Der hat schon viele Probleme finde ich!

    Ja naja, wobei das alles keine Probleme sind, die an eine spezifische Motorisierung gebunden sind ?(

  • So wenige Leute sind das gar nicht, klar wenn man sieht wiviele verkauft wurden und wiviele Probleme haben sinds wenige, aber wenn fast wöchentlich davon liest und das ganze einfach richtig teuer ist, denkst schon drüber nach!Dann kommt noch VTG dazu, oder Lenkgetriebe, undichte Türen, Rost... Der hat schon viele Probleme finde ich!

    in den foren treffen sich aber auch verstärkt die, die eben probleme haben... von den anderen übertrieben gesagt 500.000 autos die keine probleme haben wird sich hier keiner anmelden nur um zu sagen "juhu mein auto läuft ohne probleme und hat schon 190.000 runter"


    foren sind auch immer die auffangbecken der problembetroffenen fahrzeughalter

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • in den foren treffen sich aber auch verstärkt die, die eben probleme haben... von den anderen übertrieben gesagt 500.000 autos die keine probleme haben wird sich hier keiner anmelden nur um zu sagen "juhu mein auto läuft ohne probleme und hat schon 190.000 runter"
    foren sind auch immer die auffangbecken der problembetroffenen fahrzeughalter

    Auch richtig, oder auch nicht.


    Sicherlich kann man einen Trend feststellen und wenn man über bestimmte Wagentypen immer und immer wieder die selben Probleme liest. Für mich wäre das keine Kaufentscheidung wenn ich einmal Google und ich bekomme 3 Seiten Probleme. Wenn es nur 1 Eintrag ist, kann man da flockig drüberweg schauen. Da wäre es mir dann egal ob davon 500.000 Autos rumfahren oder 800.000 oder nur 10.


    Den Ärger im schlimmsten Fall will man sich halt dann nicht antun.

  • Ach, sich aber den 50i mit 408 PS holen. :D

    Genau!


    Guck dir mal an, dass vom F07 sicherlich weniger verkauft wurden als vom F10/F11.


    Trotzdem gibt es maßenhaft Einträge im wilden Internetforen. Willst du dir so ne Kiste holen? Ich nimmer :)


    Alles eine Frage der "Wahrscheinlichkeit" und die fährt immer mit :)