PDC beim F10 Nachrüsten

  • Hallo liebe forum Mitglieder,


    habe mir einen Bmw F10 limo Bj: 02/2012 ohne PDC zugelegt... Der Preis war ganz ok und ich dachte mir ich rüste PDC dann halt eben nach.



    Meine Frage hat jemand schonmal sowas machen lassen und kennt jemand nen guten BMW WErkstatt die PDC mit Rückfahrkamara nachrüstet.


    Würde mich echt freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt.

  • Ist dir bewusst das dies nicht so auf die schnelle gemacht werden kann und wahrscheinlich ein schweine geld kostet?
    Lg

  • Ich denke auch das richtig teuer wird wenn es original Systeme sein sollen, so mit 2500,00 E sollte man rechnen. Deutlich preiswerter wird es nur mit Teilen aus dem Zubehör diese nutzen aber auch den Monitor nicht,


    Grüße aus Ostfriesland

  • Ich hätte mir auch fast einen F11 ohne PDC angeschaut. Habe im Internet viel gesucht und es gibt im Prinzip keinen Händler der das offziell überhaupt nachrüstet. Da müsste etliches getauscht werden und es rechnet sich hinten und vorne nicht. Wenn dir eine Einbindung ins Control Display wichtig ist. Ansonsten halt die typischen Nachrüstung die nur akustisch warnen aber das ist einem F10/11 nicht würdig... Ich hätte vermutlich nur eine Rückfahrkamera mit zusätzlichem Display nachgerüstet. Alles andere wäre mir zu auffällig oder zu teuer gewesen. Im Nachhinein bin ich extrem froh einen mit PDC gekauft zu haben, die optische Anzeige ist sehr schön.

  • Danke euch allen zu euren Meinungen aber ich würde liebend gerne das ganze original nachrüsten...


    und habe mir max. 1500€ vorgestellt zu investieren...


    Für mich kommen die Zubehör geschichten garnicht in frage das ist dem F10 nicht würdig...


    ich muss sagen ich bereu es nicht den F10 ohne PDC gekauft zu haben den der Preis war wirklich ganz gut...


    Ich würde mich freuen wenn irhgend jemand mir dabei helfen kann...


    denn ohne PDC ist das echt schwierig den wagen aus der Hand zu geben...

  • Nachrüstung gibts, steht auch im Teilekatalog drin aber leider ohne Preise. Die Rückfahrkamera hab ich als komplettset für 699 Euro gefunden. Ich glaub für 1500 kommst evtl für die Teile hin, aber das muß ja noch jeman

    d Einbauen und Codieren

    Einmal editiert, zuletzt von DG530 ()

  • DG 530 kannste mir den Link für den Teile ???


    Komplettset für Rückfahrkamara hab ich ein Angebot von 299€. Codierer hab ich auch schon...


    ich muss den Komplettset für die PDCs haben das heist Steuergeräte, Sensoren , Kabel usw...


    Leute ich möchte unbedigt PDC in dem Wagen haben...


    Hilft mir bitte hat den keiner erfahrung oder der evtl sowas bei jemanden gemacht hat.

  • Hier mal der link , da stehen die ganzen Teile. Die letzten 3 Schaubilder sind das was du suchst. Schreib dir die Teilenummern einfach ab und geh damit zum :)

  • Hallo @Ayhan
    Wie bist du mit deinem Umrüstung weitergekommen? Ich leide auch unter gleichem Problem. Ic möchte auch pdc nachrüsten
    Lassen, da der Wagen ohne pdc nicht fahrbar ist.
    Gruß

  • Fahrbar ist er sicherlich nur ist halt die Größe ein problem beim parken.
    Bin froh das ich Sourround View habe somit ist das parken absolut kein Problem mehr.
    Drück.dir / euch die Daumen das ir es zu einem gute Preis nachrüsten könnt.
    Gruß