USB-Stick für Karten-Update Navi wird nicht erkannt

  • eventuell kann es auch sein das dein CiC Rechner getauscht wurde nach einem Diebstahl und die Vin mit dem CiC Unit nicht übereinstimmt und ein Fehler kommt?

    dann würde er sagen "FSC falsch" oder so die richtung. hab die exakte textmeldung jetzt nicht im kopf

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe den Stick schon gestern mal neu (schnell)-formatiert. Habe inzwischen weiter rumprobiert. Nachdem Einstecken im Handschuhfach muss man einige Minuten warten.
    Dann kommt eine Anzeige und anschließend eine Fehlermeldung, wenn man das Update startet.


    Ich habe daraufhin meine Antwort vor 57 min soeben entsprechend angepasst, bevor ich eure nachfolgenden Antworten gelesen habe. :)

  • dann nochmal alles löschen und neu entpacken...wenn das nicht hilft nochmal runter laden. Dann stimmt etwas mit dem File nicht.


    PS.: gerade nochmal in einem anderen Forum geguckt und dort hat jemand den gleichen Fehler gehabt wenn er die Datein auf einem Mac entpackt. unter Windows einwandfrei...vielleicht auch ein Ansatz zur Lösung?!

  • OK. Dann versuche ich einen neuen Anlauf. Ist immer ziemlich langwierig bei dem Datenumfang.


    Danke in die Runde für die vielen Hinweise.


    :thumbup:

  • PS.: gerade nochmal in einem anderen Forum geguckt und dort hat jemand den gleichen Fehler gehabt wenn er die Datein auf einem Mac entpackt. unter Windows einwandfrei...vielleicht auch ein Ansatz zur Lösung?!

    richtig PC is vorraussetzung!!


    MACs erzeugen versteckte eigenfiles aufn Stick und damit kommt das navi nicht klar!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich nutze Windows. Habe jetzt eine Intensiv-Formatierung für den Stick gestartet. Dann ist er auf jeden Fall sauber.

  • richtig PC is vorraussetzung!!
    MACs erzeugen versteckte eigenfiles aufn Stick und damit kommt das navi nicht klar!

    Ich habe zwar das NBT und nicht das CIC, mache aber alle Updates auf einem MAC und das funktioniert reibungslos. Trift das mit dem MAC nur für ältere Versionen der Navis zu?

  • Das CIC ist in der Tat etwas zickiger als das NBT... Da kannst du auch problemlos mit ner Festplatte das Update draufhauen. Hauptsache alle Dateien vom Update sind vorhanden. :)