Verkokte Ansaugbrücke AGR

  • nicht dauernd im teillastbereich rumgurken (denn da ist das AGR am häufigsten offen, im volllast bereich z.b. nie), regelmäßig ölwechseln und nicht immer den billigsten diesel tanken.

    Teillast wird sich wohl kaum vermeinden lassen und dürfte bei den überwiegenden Verwendungen der Fall sein. Das AGR macht erst bei 2.600 Touren zu bzw. bei über 50mg/Hub.
    Und auch wenn die Werbung es gerne anders darstellt: mit teurem Kraftstoff wird die Verbrennung nicht besser. Es ergibt nur ein Loch in der Geldbörde, dass man besser für die Reinigung der ASB anspart :/ . Aber dennoch möchte ich jeden hier ermutigen die Premiumkraftstoffe zu tanken. Als Sharholder freue ich mich immer über das gute Dividendenwachtum ^^ .
    Mein Tipp: entweder deaktivieren oder einfach fahren ohne sich einen Kopf zu machen. Denn ohne Deaktivierung kommt die Verkokung garantiert. Ob etwas früher oder später ist dann auch egal :D .

  • Denn ohne Deaktivierung kommt die Verkokung garantiert.

    seh ich anders aber jedem seine sichtweise :)


    unser X5 sieht 230.000km noch fast wie neu aus :) weder AGR noch ASB sind auffällig stark verdreckt. diese horrobilder ausn netz immer, keine ahnung was die leute da mit ihrem auto machen. klar gibt es leichte ablagerungen aber die sind so minimal das sie zu vernachlässigen sind.


    ich müsste noch irgendwo bilder haben als ich die ASB letztes jahr runter hatte.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • unser X5 sieht 230.000km noch fast wie neu aus

    Welcher Motorcode ? Bjr ?

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!