550i xDrive - Vorstellung

  • Nicht schlecht! :)


    Ich persönlich finde aber wenn du schon schwarze Nieren einbaust .. dann müssen auch die Luxury Line Chromlippen weg :)
    Oder eben mit Chromlippen und Chromnieren. Ich habe ja selbst Luxury und finde den originalen Look einfach klasse :)


    Aber jedem das seine :)


    Lg

  • Ja da hast Du schon recht, mir hat auch ein anderer Freund gesagt, ich sollte die Chromleisten an den Fenstern folieren, damit es alles nach Blackline aussieht. Mache ich vielleicht auch mal, das würde schon einheitlicher aussehen.

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring

  • Was hat dich die Frontlippe gekostet?

    Es kostet etwa 850 EUR inkl. MwSt

    Da stehts.



    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, hätte ich vielleicht auch den Ansatz nachrüsten sollen. Das sieht einfach Hammer aus.

  • Die Front sieht sehr sexy aus! Besser als die ganzen Standard-M-Pakete!
    Was hat dich die Frontlippe gekostet?

    Der Front-Spoiler alleine kostet 400 EUR + MwSt., allerdings weiss ich nicht ob Alpina den separat verkauft.

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring

  • Ich glaube ja, den Front-Spoiler für meinen E60 habe ich auch separat bekommen. Der war damals gerissen.

  • @TE


    "erste Reprogrammierung (nur Software) bei BR Performance"


    Diese Firma interessiert mich. Was kannst du von denen erzählen? In welchem Land warst du bei denen?


    Wie viel Mehrleistung hat dein Fahrzeug jetzt? (Ich hoffe ich habe das alles nicht überlesen.) :saint:


    Ich interessiere mich wegen meinem zukünftigen BMW und finde das Preis/Leistungsverhältnis echt fair!!!

    1.390,- EUR von 530 PS auf 680 PS!


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Ralle, nur Software kannst du vergessen. 150 Ps + ohne zusätzliche Kühlung hast du nur Probleme. Gerissene Kats Abgaskrümmer und Turbos. Und, wenn man auf der Bahn mal laufen lässt, dann wird die Leistung runtergeregelt wegen Überhitzung.

  • Ich habe schon ein halbes Dutzend Fahrzeuge bei denen reprogrammieren lassen. Das Unternehmen gibt es in mehreren Ländern, ich bin bei der Luxemburger Vertretung Kunde.


    Die haben dort einen eigenen Prüfstand, auf dem auch Entwicklungsarbeit gemacht wird. Bislang kann ich nur Positives über die berichten - faire Preise, guter Service, keinerlei Probleme mit den gemachten Fahrzeugen und eine sehr gute Leistungsausbeute.


    Mein eigenes Fahrzeug (der 550i) hatte ursprünglich ziemlich genau die 450 PS der Werksangabe, jetzt mit den Downpipes und der Reprogrammierung ist er mit 102 Oktan-Sprit bei 638 PS und 915 Nm Drehmoment. Die werden auch durchaus öfters abgerufen, und auch längere Etappen auf der unlimitierten Autobahn mit Geschwindigkeiten oberhalb von 300 km/h haben bislang keinerlei Probleme zu Tage gefördert.


    Der N63TU ist ja letztlich der Motor vom M5 (beim F10 nur mit einer anderen Ansaugung), das ist auch beim neuen 5er so - daher ist es auch so einfach, erhebliche Mehrleistung dort herauszuholen.

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring