Esd sound Modifikation by mariani (550i) F10

  • Wenn eine Fernbedienung dazwischen geschalten wurde, kann die gar nicht mehr automatisch öffnen. Sie bekommt ja kein Signal mehr. Es geht nur noch manuell. Nach Zündung aus, geht sie automatisch zu.

    Doch, diese Aussage ist falsch da sie sich auf die Allgemeinheit bezieht und nicht auf den von dir auf Seite 2 geteilten Link ;)


    Wozu Leute mit einem "dicken" 5er BMW allerdings dann bei der Klappensteuerung sparen und sich eine günstige Variante einbauen die zu einer echten Gefahr führen kann, ist mir jedoch schleierhaft.

  • Doch, diese Aussage ist falsch ...

    Nein. Weil bisher nie die Rede von einer automatischen Funktion war.


    Von deiner Seite her kannst du höchstens erwähnen, dass es noch andere Module gibt, mit zusätzlichen Funktionen.

  • "Höchstens" kann ja jeder der dazu im Stande ist seine Karre von einer Firma illegal modifizieren zu lassen sich diesbezüglich ja selber informieren und findet nach der bereits zweiten Suche im Netz eine Variante die den Serienzustand der Klappe herstellt sowie diese nach belieben öffnet. Wäre mir persönlich viel zu gefährlich eine Überhitzung zu riskieren weil man vergisst bei einem Pull mal eben die Klappe zu öffnen.


    Und weil bisher von keiner weiteren Variante die Rede ist, ist also die allgemeine Aussage die richtige? ?(

  • Und weil bisher von keiner weiteren Variante die Rede ist, ist also die allgemeine Aussage die richtige?

    Ich habe keine Ahnung, auf was du dich hier ständig beziehst.
    Ich habe eine FFB verlinkt und darauf beziehen meine Antworten, ganz einfach.


    Du bringst auf einmal ganz andere Sachen ins Spiel und meinst, meine Aussagen sind falsch. Das ist nicht korrekt.

  • Moin Moin Leute.
    Heute war es soweit und ich war den msd bearbeiten lassen. Hätte vorher schon esd Bearbeiten lassen.


    Ich muss aber ehrlich sagen daß es nur sehr gering lauter geworden ist.
    Eher ein bisschen tiefer.
    Also im Stand hört man nicht wirklich einen Unterschied.


    Ist das normal?


    Mfg Hendrik

  • Also ich höre im Stand keinen großen Unterschied.
    Bei der Fahrt ebenfalls nicht.
    Außer von außen wenn wer anders fährt hört es sich dumpfer an.

  • Aber er meinte mehr geht nicht mehr zu machen.


    Außer halt mit Kat usw. Aber das will ich nicht.


    Gibt es noch eine Möglichkeit das es lauter wird?