nach Turboschaden keine Gasannahme was könnte es sein

  • Mal ne frage kann es sein das vom Abgaskrümmer späne den Turbo beschädigt hat ?

    Nein, es ist ja die Frischluftseite.
    Da hat eben jemand beim Luftffilter geschlampt: Lose eingebaut oder gar den Motor ohne LuFi laufen lassen, LuFi defekt oder viel zu spät gewechselt. Bei einem Turbomotor ist das alles ziemlich dämlich, aber wie du siehst, passiert es ja doch.

  • Ok heute habe ich den wagen zu ein Bmw Experten gebraucht hoffe er wird seinen Ruf gerecht mich graults bur noch ,es muss aber eine Ursache haben das der davor schon nicht reibungslos lief und keine Gasannahme stattfand und als ich auf dem Pedal blieb hat es so ein metalisches klackern gemacht und daher vermute ich irgendeine Ursache das der Turbo wieder eine folgeschaden ist

  • Ok heute habe ich den wagen zu ein Bmw Experten gebraucht hoffe er wird seinen Ruf gerecht mich graults bur noch ,es muss aber eine Ursache haben das der davor schon nicht reibungslos lief und keine Gasannahme stattfand und als ich auf dem Pedal blieb hat es so ein metalisches klackern gemacht und daher vermute ich irgendeine Ursache das der Turbo wieder eine folgeschaden ist

    Also, mit dem Turboschaufelrad und so wie das ölt, würde ich mit dem Turbo nicht mehr weiterfahren. Außer man baut das Teil aus und kann es fachmännisch noch retten und defekte Teile tauschen.

  • Vieleicht ist jetzt der Zeit ein PPK einzubauen weil ein neue LLK ist dabei. LCI ? Vorder Bremsen in nächste Zeit fällig ? KM Zahl ?


    https://www.bmw-matthes.de/520dneuF10F11.html

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter